Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 5-6.3 150-600mm

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Tamron 5-6.3 150-600mm

Wie versprochen, in dem schon vorhandenen älteren Thread habe ich damals in meinem Beitrag zu diesem Objektiv angekündigt, die entsprechenden Ergebnisse vorzustellen. Diese habe ich jetzt in die Fotogalerie eingestellt.

 

Es sind natürlich die ersten Ergebnisse unter nicht gerade optimalen Bedingungen und ich muss die Linse auch erst richtig kennenlernen. Bisher,selbst bei diesen ersten Fotos, konnte mich dieses Objektiv voll überzeugen. Für diesen Preis wird man wohl kaum etwas besseres finden und ob ein doppelt so teures Objektiv besser ist, das muss sich erst noch herausstellen.

 

Ich denke mal, wenn man nicht gerade Bilder auf 10 Meter breiten Leinwänden präsentieren muss, dann kann ich es nur empfehlen. Oder man muss eben um die 10000€ locker machen, die Mitbewerber C und N haben ja die 600mm und noch längere Festbrennweiten in ihrem Programm.

LG Dieter

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Didi,

 

vielend Dank für die Testbilder.

Das Objektiv scheint wirklich recht vielversprechend zu sein.


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Didi,

 

na, 2,5 Meter Leinwand langen ja ..... :nauseated_face: Und ich bin schon gespannt auf viele weiter Bilder am übernächsten Montag. 

 

Früher hatte ich auch mal ein Sigma 500/f6.3 Allerdings war ich insbesondere von der Qualität, aber auch von der Lichtstärke des Objektivs nicht wirklich überzeugt, weswegen es dann seinen Weg über die Bucht nach Russland gefunden hat ..... :nauseated_face:

 

Das was ich sehen kann, ist die optische Leistung im Laufe der Jahre deutlich besser geworden. Da liegen welten dazwischen. UNd ich denke dass das Objektiv trotz der geringen Lichtstärke zu einer echten Alternative geworden ist für Leute, die eine lange Tüte suchen. Inzwischen rauschen die höheren ISO-Einstellungen ja auch nicht mehr so stark wie früher.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Axel,

einen Teil, den ich auch hier verwendet habe, hast du doch schon letzten Montag gesehen. Ich habe mir jetzt erst einmal einen passenden Stativkopf dafür gekauft, einen Sirui Kugelkopf K-30X mit 30kg Tragkraft. Es muss nicht immer Manfrotto sein, dieser ist absolut stabil und auch sehr gut zu bedienen, er ist eine Empfehlung wert.

Ich bin allerdings aus Zeitgründen weiter noch nicht los gekommen, um noch weitere Testaufnahmen zu machen, aber bis Monatsende ist ja noch ein bisschen Zeit.

LG Dieter