Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RIP SAL500F8 Reflex

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

RIP SAL500F8 Reflex

Im neuen Katalog findet man es nicht, das einzige Spiegelobjektiv mit AF, mein Lieblingsobjektiv (an der A77 II funktioniert es noch!) - ein Objektiv für Enthusiasten. Die Rezessionen z.B. bei Amazon teilen meine meine Meinung und Sony lässt es sterben. Dafür gibt es Konsumschrott! RIP Sony!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Georg,

das Objektiv war meines Wissens schön länger nicht mehr im Angebot.

 

Das Spiegeltele ist (war) sicherlich kein Verkaufsrenner, trotzdem schade drum, ein interessantes Spezi-Objektiv weniger.

 

Bin mal gespannt ob und wann es dem STF an den Kragen geht.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Das STF stand auch auf meiner Liste, aber das Thema ist für mich nun gegessen.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ich habe auch noch eins, zwar Minolta aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.

 

Und ab und zu .... - ich liebe es - auch wenn es nicht ganz einfach ist weil man viel Licht braucht.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@huessi 

 

Moin,

 

na ja, da kannst du mit der A77II ja jetzt aber auch entspannter unterwegs sein und die ISO in die Höhe schrauben. Insofern wird das Spiegeltele dann doch wieder interessanter. Wie machen sich denn beider Auflösung die Abbildungsfehler des Objektivs bemerkbar? Gibt es Probleme mit dem AF oder ist der genau so zuverlässig wie bei allen anderen Objektiven an der A77II?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@AxelF. 

 

moin moin Axel,

 

wie kommst Du darauf das ich eine a77II habe?

Ich habe noch die alte a77 + seit Dezember'13 noch die a99.

 

Ab morgen noch eine NEX6 mit PZ 181o5 - so für den kleinen Spaziergang.

 

Eine 57 hat meine Tochter - das wars.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jürgen,

 

das lag an deinem Eingangspost, in dem Du die A77 II erwähntest. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Du so einen Schatz Dein eigen nennst.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
postmoe
Mitglied

Moin Axel

 

zu Deiner Frage der Zuverlässigkeit des SAL500F8 an der A77II kann ich berichten das die beiden "Schätzchen" - bei mir - gut und zuverlässig zusammenarbeiten.

Es ist zwar ein "Schönwetter" - Objektiv aber dafür kann ich es gut nutzen. Am SAL500F8 schätze ich den Autofocus, insbesondere wenn ich Objekte über grosse Distanz verfolge, das geringe Gewicht als auch seine kompakte Bauweise. Ich stelle ein Photo ein, welches ich damit gemacht habe.

 

Viele Grüße aus OL im Nordwesten, Claus