Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter EOS Objektive für A77 (a-mount)

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Adapter EOS Objektive für A77 (a-mount)

Gibt es so einen Adapter überhaupt - habe bei meiner Suche nix gefunden.

 

Warum überhaupt:

Erstens gäbe es in meinem Bekanntenkreis tolle Objetive von Canon, die ich mal ausprobieren wollte bzw. es gibt Objektive, die nicht für Sony angeboten werden (z.B: Sigma 70-150/2.8) was mich schon lange sehr interessiert.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

es scheint solche Adapter zu geben. http://www.ebay.com/itm/Canon-FD-Lens-to-Sony-Alpha-Minolta-MA-Mount-Adapter-Ring-With-Glass-For-A55...

 

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei den Canon-Objektiven auch immer darauf achten muss, welche Objektive an den Adapter passen.Da scheint es dann auch immer noch Unterschiede im Bajonett zu geben.

 

Ich denke aber nicht, dass die besonders populär sind. Insofern ist im Netz nicht so viel davon zu finden. Schreib doch mal über Deine Erfahrung, wenn Du so ein Teil Dein eigen nennen soltest.

 

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Ich frage mich auch wofür das gut sein soll. Es gibt zwar diese Ringe allerdings ohne irgendeine Übertragung. Es mag ja sein das für Canon gerechnete Objektiv bei diesen Hersteller gute Resultate bringt, dieses muss aber nicht zwangsläufig bei Sony auch so sein.

 

Zurzeit wird ja anscheinend das Sigma 70-200 F2,8 EX DG OS HSM für 830 € mit Sony Anschluss abverkauft, wie wäre es dann damit, wenn es unbedingt Sigma sein muss?

 

Alternativ gibt es ja noch das Tamron mit gleicher Brennweite und Lichtstärke, ist allerdings etwas teurer.

Wenn es dann noch ein bisschen mehr sein darf, gibt es immer noch das Sony SAL 70-200 mm/ 2,8 G SSM II. Ob

hier die Canon Objektive wohl noch mithalten können, mehr als Gleichstand werden sie wohl nicht erreichen.

LG Dieter

 

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Danke Axel,

ich hatte das garnicht gefunden.

Ich hätte nach einem Adapter gesucht, der auch AF unterstützt - das wäre halt für meinen gesuchten Einsatzzweck notwendig.

Ansatz - macht mir Mut weiter zu suchen ....... und klar werde ich berichten, wenn ich was gefunden habe und sogar mein eigen nenne.

 

Gruß

Peter

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Danke Dieter,

für die Hinweise. Sony oder Tamron.....

 

Klar würde ich gerne bei Sony 70-200/2.8 II zuschlagen, aber der Schluck aus der Pulle ist groß und ich müsste wirklich wissen wollen, ob ich meinen Einsatzzweck abdecken kann.

Mich würde der Fokuslimiter interessieren - den hat weder Tamron noch Sigma. Macht der den AF schneller etc. (ist halt mein Einsatzzweck).

 

Wie geschrieben würde mich auch erst mal der Eindruck mit den Objektiven meiner Kumpels interessieren - die habe halt Canon. Das könnte ja zum Kauf des Sony's führen..... Wenn ich mir das Sony mal für ein WoE ausleihen könnte (natürlich gegen Gebühr) würde ich das auch gerne machen - aber auch das habe ich für Sony noch nicht gefunden (nur Canon und NIkon) - in und um München.

 

..... und bei dem Sigma 50-150/2.8 finde ich halt den Brennweitenbereich/Öffnung/Leistung super interessant (auch ohne Limiter). Das wird aber nie mit Sony A-Mount kommen ........schade !

 

Das sind so meine Gedanken.

Gruß

Peter

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Peter,

Ich frage dich einfach, ist dieser Objektiv bei Sigma überhaupt noch im Programm? Sigma wie auch Tamron rüsten ihre Objektive vorwiegend mit eingebauten Motoren aus, braucht man bei diesen kurzen Brennweiten dann überhaupt noch einen Limiter?

 

Bei diesen Objektiven geht die Scharfeinstellung sehr schnell, nicht zu vergleichen mit einem Objektiv das über eine Stange scharf gestellt wird. Bei dieser meist älteren Objektivbauart ist natürlich ein Limiter von Vorteil, weil diese viel langsamer fokussieren. Wenn man weißt in welchen Entfernungsbereich das Motiv liegt, hat man bei der A77 nicht auch noch die Möglichkeit die Entfernung zu limitieren? Bei meiner A99 ist so etwas vorhanden, da kann ich einen relativ engen Bereich einstellen.

 

Da bei einer Adaption mit einem z.B. Canon Objektiv nur manuel gearbeitet werden kann, sollte eigentlich klar sein. Beide Systeme haben doch unterschiedliche Ansteuerungen der Objektive, wie soll dieses wohl kompensiert werden?

 

Ich habe die 70-200mm Brennweite vorgeschlagen, weil die 50mm zusätzlich noch einen gewissen Vorteil mit sich bringt und auch weil dieses Sigma zurzeit recht günstig für diese Brennweite mit dieser Lichtstärke angeboten wird.

LG Dieter

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Hallo Dieter,

das mit dem Limiter in der Kamera habe ich noch nicht gelesen oder gefunden - das wäre cool. Ich muss mal suchen in der Anleitung.

 

Also, bis jetzt kommen meine Objektive (z.B: Sony 18-135, Sony/Zeiss 16-80, Tamron 70-300 USD ) mit dem Filmen und Fotographieren von fliegen Modellhubschraubern ganz schön ins Schwitzen. Bei den Fotos ist das nicht sooo das Problem, denn dann gibt es ein paar Zehntel später das Foto. Beim Filmen ist das ein Problem - die Zeit der Unschärfe ist so lange, dass man sich das nicht ansehen kann.

Deshalb filme ich im Moment mit Manuel-Fokus, was auch nicht so gut geht (Brille) etc.Ich bin eben noch auf der Suche, was ich aus meinem System rausholen kann. Ich denke, der Limiter könnte helfen - aber das möchte ich erst probieren, bevor ich Geld in den Ring werfe.

 

Ja, ich denke auch, dass es den Adapter auch aus technischen Gründen nicht gibt - Aber bevor ich aufgeben, wollte ich noch mal fragen - vielleicht ......

 

Danke für die Tipps

Peter

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Hallo Dieter,

noch mal zum Limiter in der Kamera:

Leider hat die A77 und die A77 II das nicht  - ich habe mir das in der Bedienungsnaleitung der A99 angesehen und mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. Da bleibt nur der Kommentar: schade.

 

Trotzdem: Danke für den Tipp

 

Gruß

Peter

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Peter,

 

meinst Du das hier? AF-Einstellbereich

 

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Ach, da habe ich die falschen Suchbegriffe eingebenen (die bei der A99 funktioniert haben).

 

IMit Deinem Link habe ich mich schon im Laden gesehen, bis ich die Einschränkung gelesen habe: nicht bei Filmaufnahmen möglich - ach, sonst hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen (jetzt zu Weihnachten 😉

 

Danke, für's suchen und den Hinweis

Peter