Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SAL 50mm F1,8

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Sony SAL 50mm F1,8

Hallo,
ich möchte mir ein Objektiv für die Porträt-Fotografie kaufen und bin dabei auf dieses Sony SAL 50mmF1,8 gestoßen. Da ich keine Ahnung von Qualitätsunterschieden habe frage ich euch, ob jemand damit Erfahrung hat.
Ich benötige kein super teures Obj. und dieses liegt bei 150€ zuzügl. Vers.
Bei einer Skala von 1-6 wäre eure Benotung für dieses Obj. welche?
Bin gespannt auf eure Meinung
LG Nicole

46 ANTWORTEN 46
profile.country.de_DE.title
Testfotograf
Besucher

Ich persönlich habe mir für mein neues Hobby nur einen sehr schmalen Etat zugebilligt, weil ich der Meinung bin, dass teure Technik mangelnde Kreativität nicht ersetzen kann und ich als Aufsteiger vo ener Kompaktkamera zunächst einmal schauen will, wieweit ich qualitativ mit einer bescheidenen Sony DSLR Alpha 230 und einigen wenigen Objektiven kommen kann.

Nach dem Kauf eines preiswerten Teleobjektivs von Sigma plane ich den Kauf eines reinen Makros und eines Porträtobjektivs - ein Kunststoffbajonett würde mich überhaupt nicht stören, solange das Objektiv dadurch bezahlbar bleibt und die Fotoqualität stimmt.

Und wer weiss, wenn meine Begeisterung für mein neues Hobby weiterhin so anhält, dann fotografiere ich in einigen Jahren vielleicht bereits mit einer Vollformat-Kamera und die Karten für das Zubehör werden sowieso neu gemischt.

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Moin,
ich stimme deiner Meinung fast zu, darum die Wahl auf dieses Objektiv. Das reine Makro ist mir momentan zu teuer, darum habe ich mir erstmal Makrolinsen gekauft. Erfüllen auch ihren Zweck, wenn man nicht die 100% Schärfentiefe, ... benötigt. Zum Ausprobieren und Üben reichen sie allemal.

Oliver: Ich glaube da stand ich etwas auf dem Schlauch sorry

LG Nicole

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Moin,
am Dienstag ist mein Objektiv gekommen es ist echt klasse und ich bin superglücklich, daß ich es mir gekauft habe.

Also im Lieferumfang sollte ja die GeLi enthalten sein, war sie aber nicht. Ich habe beim Händler angerufen und sie wollen mir eine zuschicken, bin ja mal gespannt.

LG
Nicole

profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

Glückwunsch Nicole :slight_smile:

Es gibt von Sony bis Dato immernoch keine originale GeLi. Echt komisch...
So oder so. Viel Spaß mit dem Objektiv, ich liebe es hehe

profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher

Hallo , ich habe mir das 1.8/50mm von Sony die Tage gekauft und muss nach ersten Testfotos sagen es hat eine sehr gute Schärfe und ist ein Superobjektiv .
Werde die Tage losziehen und es dann ausgiebig weiter Testen , bin jetzt schon von der Qualität für den Preis begeistert .
Klarer KAUFTIP !

Grüsse Markus

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

hallo Markus,
ja ich bin auch total begeistert. Am Montag gehe ich zum Pörtrait-Kurs, da kann ich es dann mal so richtig vorführen. Ich habe auch schon so das eine und andere ausprobiert, am liebsten spiele ich mit ganz offener Blende, einfach klasse.
LG Nicole

oldguest
Besucher

Hab ich zuviel versprochen?!

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Nein

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied

Hoffentlich liest das noch jemand, ist ja doch schon ne Weile alt der Beitrag








Auch ich denke über den Kauf dieses 50 1,8 nach. Was ich aber noch wissen mag, ist die minimal Entfernung, die ich zum Objekt einnehmen muss, um noch scharf stellen zu können.

profile.country.de_DE.title
lumberjack63
Entdecker


>Hoffentlich liest das noch jemand,


Klar wird das gelesen 😉


0,34


Kuckst Du ... hier


Das Teil ist echt gut - für das Geld.


VG


Peter