Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony GM 24-70 2.8 oder A mount Zeiss 24-70 2.8 ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

Sony GM 24-70 2.8 oder A mount Zeiss 24-70 2.8 ?

Servus Leute, 

ich habe mir vor einiger Zeit mal das Sony Vario-Sonnar T* 24-70mm F2,8 ZA SSM II gekauft, es wird mit einem LAEA4 Adapter an einer A7II verwendet, nun spiele ich ganze Zeit mit dem Gedanken, ob ich zum 24-70 GM wechseln soll. Es stört mich jedes mal den Adapter auszupacken anzuschließen und dann das Objektiv dran. 

Es kostet Zeit! versteht mich nicht falsch es ist echt mega scharf ich liebe das Objektiv, weil es vorallem von Zeiss ist 😜 
jedoch finde ich im Internet keine vergleiche zwischen den beiden 😞 
wäre echt schön, wenn hier jemand die Erfahrung machen konnte und mir berichten könnte.

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

Viele Dank! Das war auch mein Gedanke...

profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

Ich kann Ditmar nur zustimmen, nicht so viel nach dem Internet richten sondern eher selber probieren. Den ich habe mich beim Zeiss 55mm 1.8 und Zeiss 50mm 1.4 auch nach den reviews von anderen gerichtet. Der eine sagt, das 50mm ist genau so scharf, der andere sagt es ist viel schlechter. Als hin und her am ende war mein Kopf so verdreht das ich mich garnicht mehr auf das 50mm gefreut habe. Als es dann ankam habe ich mit beiden Fotos geschossen und verglichen.....ich war glücklicher mit dem 50mm, denn es war genauso scharf wie das 55mm im Zentrum,  das Ausschlaggebendste war für mich dann die 1.4 und der Rand war mir persönlich schärfer als das 55mm. 
(für mich betrachtet! natürlich...)

 

hab dann das 55mm verkauft. 

 

Wenn du willst kann ich mit meinem 24-70GM mal Bilder hochladen einmal mit 24,35,50 und 70mm 

falls es dir was bringt ? (die blende muss du mir dann sagen 😉 )  

LG 

 

profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

Wenn die beiden: Zeiss 55mm 1.8 und Zeiss 50mm 1.4  etwa ähnlich von der Schärfe sind, der Preis aber ca 500Eur auseinander liegt, würde ich zu dem 55 1.8 tendieren.

profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

Ahhhhhhh das stimmt, allerdings das habe ich vergessen zu erwähnen, das der Preis nicht so ein großen Unterschied war. (hab es nur durch einen Fehler sehr günstig bekommen) 😄

LG 

profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

Wenn es keine Umstände macht, würde ich gern paar Detailaufnahmen mit dem 24-70 2.8 sehen.

Besonders bei 70mm soll es Probleme mit der Schärfe an den Rändern geben, würde gern wissen ob sie mit ihren Tests nicht etwas übertreiben. Der Autofokus des 24-70 2.8 soll schneller als der am 24-105 4.0 sein, das wäre cool bei bewegten Motiven in kurzer Entfernung.

 

Viele Grüsse

profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

24mm24mm

 

28mm28mm

 

70mm70mm

 

sorry!! hab das Total vergessen hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen!