Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY AF 500 Spiegeltele f8.0

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

SONY AF 500 Spiegeltele f8.0

Wie schon im Titel zu lesen geht es um das Objektiv.


Also ich hätte gerne noch ein schönes Tele, nun wurde mir das SONY oder Minolta Spiegeltele


empfohlen, ein Anderer meinte ein Telezoom SONY 70400 wäre besser. Das möchte ich nicht


bezweifeln, denke da aber wieder an das Gewicht. Das Spiegeltele hat laut SUF Objektivdatenbank


eine optische Bewertung 10 von 10 Punkten und das Gewicht scheint mir auch in Ordnung.


Mein SIGMA 120400 habe ich ja aus Gewichtsgründen verkauft und deshalb möchte ich mir nicht


wieder eine solche Hantel zulegen. Ausgerüstet bin ich derzeit mit TAMRON 70200 f2.8 und 70300


USD f3,5-5,6 - ich würde gerne den oberen Bereich um die 500mm abdecken weil ich auch mal die


Viechers knipsen möchte ohne bemerkt zu werden.


Oder in einem Park entsprechende Fotos machen zu können. Heute habe ich Tiger im Zoo fotografiert


und musste logischerweise die Aufnahme etwas zuschneiden um den Kopf größer zu bekommen.


Mit einem 500er Spiegeltele .................






Also das Für und Wider würde mich interessieren.






Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo 01af,


vielen Dank für Deine Ausführungen; ja davon ist mir einiges bekannt und ich habe, trotz anfänglicher


unsicherheit, nun doch Verhandlungen mit dem Verkäufer eines Minolta 500 f8 aufgenommen.


Das Objektiv reizt mich ungemein, eine solche Brennweite zu haben und vllt. damit auch noch


schöne Aufnahmen machen zu können ?????


--------------------------------------------------------------------


Passt denn der Polfiltereinsatz nicht in die Schublade die dabei ist?


--------------------------------------------------------------------


Werde mal versuchen Fotos von Rokuo Kawakami im Internet zu finden.


--------------------------------------------------------------------


Danke und Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Was zahlst denn für so ein Teil gebraucht?

lg W

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Wolfgang,


der Verkäufer hatte für das MINOLTA REFLEX 500 f8 AF 500 Euro angesetzt.





Soll ca. 10 Jahre alt sein, hat davon aber 7 im Schrank gelegen, weil er auf Canon


umgestiegen ist. Bestätigt hat er *kein Pilz - Klare saubere Spiegel* also es gibt


an *wie aus dem Geschäft*.





Ich hoffe den Preis auf 450 / 420 drücken zu können.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Ich würde es auch für 500 nehmen, wird sicher mal ne Rarität, da es von Sony anscheinend nicht mehr lieferbar ist.

VG GFS

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Jürgen

 

Deinen Letzten Beiträgen ist zu entnehmen das du dir ein 8/500mm Reflex zugelegt hast.


Da Sony die hoch und heilig versprochenen Objektive wie ein neues 8/500mm Reflex, ein 200-600mm oder das 2.8/400mm unter andern nicht liefert, bin ich gezwungenermaßen unter den Lumpensammler gegangen.


( Die Nachteile wie feste Blende 8 und das die Bokeh als kreisrunde Ringe dargestellt werden, ist mir bekannt. )

 

Frage.: Bist du mit Autofokus und schärfe der Bilder eigener Massen zufrieden ?

 

Schöne Grüß aus dem Emsland, Andreas