Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 24-240mm für A7 II

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Sony 24-240mm für A7 II

Hallo,

 

ich überlege derzeit die Anschaffung des neuen 24-240 obwohl mir bewusst ist, dass die Lichtstärke 6,3 nicht gerade vom Hocker reißt.

Gibts a) bereits einsehbare Testbilder und b) wie verändern sich die Blendenwerte parallel zu den Brennweiten (3,5 bei 24mm, 6,3 bei 240 mm und dazwischen?)

Danke für feedback!

 

- albi -

12 ANTWORTEN 12
thbaere
Neues Mitglied

das 24-240 erfüllt GENAU das , was man von ihm erwartet!

für ein Reisezoom mit 10 fach BW ist es scharf, problemlos, brillant und universell genug!

Dazu muss man keine Vergleiche mit Festbrennweiten suchen, die haben ganz andere Anwendungen; also hinken alle diese Vergleiche.

Fazit: empfehlenswert für dieses Einstzgebiet; der Preis derzeit angepasst, wird wohl noch etwas nachlassen.

Viel Spaß damit! Ich habs nicht bereut....und: man kann sich auch zu Tode warten, irgendwann gibts immer noch was besseres......

 

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo neues Mitglied,

 

Danke für die Wortmeldung. Seit einer Woche besitze ich also diese Linse, konnte aber leider noch keine großen Versuche machen. Diese kommen garantiert i.d.n.Tagen. Das Objektiv wirkt auf jeden Fall sehr solide und wertig - neumodisch wohl "haptisch" genannt. Aber es ist doch recht schwer und das Zoomen geht auch nicht so locker von der Hand. Aber ich freue mich auf jeden Fall darüber und habe wohl auch einen relativ guten Deal gemacht mit 10x90 Euros zinslos; so merkt man nix von der finanziellen Belastung und Mutti kann auch nicht meckern.

 

- albi -

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Hallo zusammen,

 

also ihr werdet den Kauf genau wie ich nicht bereuen. Mit den Objektiv ist man

 für fast alle Fälle gut ausgerüstet. Hier könnt ihr ein paar Fotos mit den Teil

begutachten: https://www.flickr.com/photos/pixelshowmeine/

 

Gruß Lutz