Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigmar 18-250mm

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sualk-----
Entdecker

Sigmar 18-250mm

Hallo,

ich habe einen System Wechsel meiner Kamera vorgenommen und zwar von Alpha55 zu Alpha 65V.

Als ich mein Sigma Opjektiv funktionierte der AF nicht mit diesem Opjektiv. Beim Tamron Opjektiv klappte der Autofokus einwandfrei. Ist dieses Problem bekannt und wie kann ich Abhilfe schaffen. Kontakte beim Opjektiv habe ich geschäubert, hieran kann der Fehler also nicht liegen.

Besten Dank Sualk 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, das ewige Sigma Problem.

 

Sigma stimmt sich halt nicht mit den Kameraproduzenten ab, sondern kocht da immer gerne sein eigenes Süppchen. Und wenn dann ein Objektiv an einer neuen Kamera nicht mehr funktioniert ist das Gejammer immer groß.

 

Schau mal auf der Sigma-Seite nach, ob es für Dein Objektiv ein Firmware-Update gibt. In der Regel ist das dann kostenlos oder zumindest für einen kleinen Obolus bei Sigma zu haben.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, das ewige Sigma Problem.

 

Sigma stimmt sich halt nicht mit den Kameraproduzenten ab, sondern kocht da immer gerne sein eigenes Süppchen. Und wenn dann ein Objektiv an einer neuen Kamera nicht mehr funktioniert ist das Gejammer immer groß.

 

Schau mal auf der Sigma-Seite nach, ob es für Dein Objektiv ein Firmware-Update gibt. In der Regel ist das dann kostenlos oder zumindest für einen kleinen Obolus bei Sigma zu haben.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂