Share your experience!
Hallo zusammen,
ich durfte schon vorab einen spektakulären Prototyp eines neuen Objektivtyp von Sony testen.
Sony geht hier einen völlig neuen Weg.
Das neue Objektiv hat eine Brennweite von 16mm Fisheye bis 500mm und das bei F 2,8!
Klingt schon recht ungewöhnlich aber der Hammer ist das dieser gesammte Brennweitenbereich nicht zoombar ist, sondern praktisch in einem Bild gemacht wird.
Grob erklärt wir es so funktionieren wie bei der HDR oder Multi ISO Auslöseart nur fast ohne Zeitversatz.
Das beste ist das das Objektiv mit allen Kameras zusammen funktioniert, da es für alle Kameras Firmwareupdates gibt.
Das Objektiv selbst darf ich noch nicht abbilden, aber ich lasse es mir nicht nehmen euch ein Testbild zu zeigen, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Die Belichtungszeit für diese Aufnahme betrug 1/500 Sec.!!! Und man kann sich im Nachhinein die entsprechende Brennweite aussuchen. Ein Traum für jeden der schnelle Bewegung einfangen will.
LG Jens
Klasse Teil, nur kann ich es nicht glauben, dass es für alle Kameras ein Firmwareupdate geben soll, wäre völlig untypisch für SONY, so ist es wohl nur ein etwas später Aprilscherz!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles