Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma Telekonverter 2,0x Konverter EX DG

GELÖST
bastsax
Mitglied

Sigma Telekonverter 2,0x Konverter EX DG

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Kann ich oben genannten Telekonverter mit Sony sal objektiven benutzen?

Wenn der AF dann nicht mehr geht, wäre das kein Ausschlusskriterium für mich.

MFG,

 

Bastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bastian,

 

ja, Du kannst diesen Telekonverter auch mit den A-Mount Objektiven von Sony verwenden.

 

Eventuell kann es sein, dass das ein oder andere Objektiv aufgrund der Bauform nicht passt - daher empfehle ich vor dem Kauf einmal bei Sigma bezüglich der Kompatibilität nachzufragen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bastian,

 

ja, Du kannst diesen Telekonverter auch mit den A-Mount Objektiven von Sony verwenden.

 

Eventuell kann es sein, dass das ein oder andere Objektiv aufgrund der Bauform nicht passt - daher empfehle ich vor dem Kauf einmal bei Sigma bezüglich der Kompatibilität nachzufragen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

bastsax
Mitglied

hallo Peter,

danke für den Tip.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Ich würde primär davon ausgehen dass sie Sigma KOnverter nicht ohne weiteres mit den SAL Objektiven verwendet werden können. Sigma selber listet auf ihrer Webseite die kompatiblen Sigma Objektive auf:

http://www.sigma-photo.co.jp/english/flash_and_accessory/accessory/tele_converter_match.html

 

Die Konverter sind speziell für bestimmte Objektive gerechnet und vor allem die Bauform mit den letzten Linsengruppe schliesst die Verwendung mit vielen anderen Objektiven aus.