Share your experience!
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Kann ich oben genannten Telekonverter mit Sony sal objektiven benutzen?
Wenn der AF dann nicht mehr geht, wäre das kein Ausschlusskriterium für mich.
MFG,
Bastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bastian,
ja, Du kannst diesen Telekonverter auch mit den A-Mount Objektiven von Sony verwenden.
Eventuell kann es sein, dass das ein oder andere Objektiv aufgrund der Bauform nicht passt - daher empfehle ich vor dem Kauf einmal bei Sigma bezüglich der Kompatibilität nachzufragen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Bastian,
ja, Du kannst diesen Telekonverter auch mit den A-Mount Objektiven von Sony verwenden.
Eventuell kann es sein, dass das ein oder andere Objektiv aufgrund der Bauform nicht passt - daher empfehle ich vor dem Kauf einmal bei Sigma bezüglich der Kompatibilität nachzufragen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
hallo Peter,
danke für den Tip.
Ich würde primär davon ausgehen dass sie Sigma KOnverter nicht ohne weiteres mit den SAL Objektiven verwendet werden können. Sigma selber listet auf ihrer Webseite die kompatiblen Sigma Objektive auf:
http://www.sigma-photo.co.jp/english/flash_and_accessory/accessory/tele_converter_match.html
Die Konverter sind speziell für bestimmte Objektive gerechnet und vor allem die Bauform mit den letzten Linsengruppe schliesst die Verwendung mit vielen anderen Objektiven aus.