Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 10-20

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Sigma 10-20

moin..ich brauch was für "näher drann" und habe zunächst das Tamron 17-50 F 2,8 im auge gehabt.;-)..jetzt habe ich bilder von "blubberspinat" mit dem 10-20 sigma gesehen die ich toll finde..allerdings ist dieses teil nicht so lichtstark ?..ich möchte mit meinem neuen "kurzen" gerne architektur von aussen ..sowie nahaufnahmen und kleinere produkt-studioaufnahmen realisieren ..kann man das mit dem sigma umsetzen ?

ps..ich hätte sie selber gefragt aber kann keinen kontakt zu ihr herstellen !

22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo,

auch ich habe das Sigma 10-20. An der 350er ist es klasse, an der 700er eher weich. Kann aber auch sein daß das an der Kamera liegt. AF-Salat gabs noch nicht, ist aber interessant, zu wissen, daß es das bei Sigma gibt (vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das mal irgendwo im Forum tabellarisch festzuhalten?). Die Tamron-Objektive stören mich wegen ihrer Haptik.

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

also ich habe nun das 17-70 und kann mich bzgl. schärfe und abbildungsleistung nicht beschweren und die 20mm meher gegenüber dem tamron schliessen direkt an mein ofenrohr 70-210 f4 an ;-)..jetzt guck ich mir mal das Sigma 12-24 an welches ja recht gut sein soll 😉

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,

das 17-70 hab ich auch. Zwar seit kurzem erst, aber ich bin super zufrieden damit.
Es rappelt nicht und macht auch nicht den Anschein, bald den Geist aufzugeben.. das Getriebe ist fein leise. Ich mag es sehr.
LG Susanne