Share your experience!
Hallo,
für das 70200 gibt es seit 25.5 ein neuen Firmwareupdate V03.
Wenn ich meine Produkte schon registriere, warum werde ich dann eigentlich
nicht über Firmware-Updates informiert?
Grüße,
Boris
Hallo Boris,
am besten nutzt du die Support App von Sony - dort erhältst du diese Informationen umgehend.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
warum wird einem dann auf der homepage Folgendes versprochen:
https://www.sony.de/mysony/newsletter :
"Erhalten Sie Neuigkeiten und Support zu Ihrem registrierten Produkt, inklusive Firmware-Aktualisierungen, kostenlose Software-Downloads sowie Empfehlungen zu kompatiblem Zubehör."
Nun zur Support-App: Diese habe ich eben installiert.
Die App funktioniert technisch wirklich gut, wie übrigens auch die Sony Website.
Ich finde es aber immer schade, wenn die IT einen tollen Job macht, aber dann die Inhalten von Marketing?/Support? nicht oder nur in einer schlechten Qualität kommen...
Beispiele: (gleich in English zum Weiterleiten 🐵
How to reproduce:
Install the app on latest iOS, choose Germany and register the following products:,,
- ILCE-6000
- ILCE-7RM2
- SEL55F18Z
- SEL70200G
Then you get only 3 messages/notifications from 2016:
- Articlenumbers: 55941 again 55941 and 133973
Issues found:
1. ICLE-9 is found under ICLE-6000 Series. The Folder ICLE9-Series is empty
2. I got 3 articles which are nearly one year old
3. One of the articles showed up twice
Grüße,
Boris
Hallo Boris,
die Aussage zu den Newsletters stimmt so auch - nur werden die Benachrichtigungen zu den Firmware Updates zum einen nicht direkt (benötigt einige Vorbereitung) und auch nicht für alle Produkte versendet.
Zur Support App: Nach der ersten Registrierung der Produkte "zieht" die App sich alle Informationen zu diesem Produkt - daher könne auch ältere Informationen auftauchen. Auch kann es vorkommen, dass zweimal die gleiche Nachricht erscheint, wenn sie auf mehrere registrierte Produkte zutrifft.
Die App wird jedoch ständig verbessert und weiterentwickelt - ich werde dein Feedback an die zuständigen Personen weiterleiten.
Schöne Grüße
Peter
Moin Peter, @Peter_S.,
ja, die Mehrfachmeldungen nervten mich auch so stark, dass ich die App (erstmal) wieder von Telefon gelöscht habe. Es ist schon überflüssig etliche Male die Mitteilung zu erhalten, dass Play Memories Home aktualisiert wurde. Nicht nur, dass man jede einzelne Meldungen wegklicken muss, es macht das ganze auch noch absolut unübersichtlich.
Schön wäre es hier die Meldung nur einmal zu bekommen und in der Meldung dann angezeigt zu bekommen, welche registrieren Produkte das Ganze betrifft.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
@Peter_S.
Oder zumindest einen Knopf, dass man alle Meldungen auf einen Schlag auf gelesen setzen kann. Das würde auch schon helfen.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Axel,
das haben wir schon angeregt
Schöne Grüße
Peter
Na dann ....
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo, für das 70-200 gibt es ein Firmwareupdate? Wie soll das aufgespielt werden, einschicken zum Service?
LG Jens
über USB-Kabel.
Eine genaue Anleitung findest du hier:
https://www.sony.de/electronics/support/lenses-e-mount-lenses/sel70200g/downloads/00014677
Grüße,
Boris