Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Qualitätsvergleich Sigma vs. Tokina

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Qualitätsvergleich Sigma vs. Tokina

Beide Hersteller werden ja endlich im Sommer ein 2,8/ 70 - 200mm-Objektiv mit Sony-Anschluss auf den Markt bringen bei etwaiger Preisgleichheit.
Zu welchem Fabrikat würde denn die gescätzte Forum-Gemeinde tendieren?
Mein Gefühl spricht für Sigma, möchte mich aber noch nicht festlegen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Albi,

bisher weiß mir nur von dem Sigma und dem Tamron. Ist das Tokina eine neue Ankündigung?

Generell ist mir der Hersteller nicht so wichtig, sondern das einzelne Produkt. In dem Fall warte ich erstmal ab, wie die ersten Testergebnisse und Erfahrungen ausfallen werden. An dem Sigma finde ich prinzipiell den Ultraschallantrieb reizvoll. Es bleibt meines Erachtens aber auch da abzuwarten, ob dieser so umgesetzt ist, dass er echte praktische Vorteile bringt.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre mir das alles schnurz und ich würde keine Sekunde zögern, dass 2,8/70–200 G SSM von Sony zu kaufen. Was besseres würde ich von keinem anderen Hersteller erwarten.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

... streu ruhig Salz in die Wunde.

kann Ulrich nur recht geben ... erst einmal die Testergebnisse abwarten und ggf. auch mal ein paar Testbilder anschauen, die das Objektiv gemacht hat. Manchmal kannst du auch hier die entsprechenden Infos finden, die du brauchst ...

http://www.dyxum.com/lenses

Dort wirst du sehen, dass das Sony - AF 70-200 F2.8 G SSM gleich nach dem Sony - AF 300 F2.8 G SSM das bestbewerteste Objektiv ist.

Xtian