Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta AF 2x Teleconverter II Apo

profile.country.de_DE.title
T.Isella
Besucher

Minolta AF 2x Teleconverter II Apo

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Minolta AF 2x Teleconverter II Apo im
Zusammenspiel mit dem neuen Sony G 2,8/70-200 Apo-Zoom?
Ich habe diesen Converter und benutze ihn zusammen mit dem
Minolta Apo-Tele 200mm F2.8 an meiner A700. Damit ist der Autofocus allerdings sehr langsam (deutlich langsamer als mit dem 200mm alleine).
Es wäre interessant zu wissen, wie schnell o.g. Sony-Zoom mit
Ultraschallmotor mit diesem Converter ist (Kaufempfehlung?)

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich bin heute in Sortierlaune: Telekonverter —> Tele.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo T.Isella,

Ich habe leider keine direkte Erfahrung, kann mir aber theoretisch vorstellen, dass das Ganze viel fixer geht, da der Fokusmotor ja im Objektiv arbeitet und die Fokuseinstellung nicht von der Kamera über den Teleconverter auf das Objektiv übertragen wird.

Da der Ultraschallmotor des 70200 schnell und leise ist, denke ich, dass Du Dich hiermit verbessern wirst - aber ich würde Dir vorschlagen, es auf jedem Fall mal bei einem Händler in Deiner Nähe zu testen.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
argonath-----
Besucher

Tag Isella,
aaalso, es gibt folgende Telekonverter von Minolta/Sony:
1,4 und 2,0 APO, erste Generation mit der Getriebeübersetzung von 1:1 (1,4 APO) und 1:2 (2,0 APO), gebaut für die ganzen weißen NON-HSS Objektive.

1,4 und 2,0 APO II, zweite Generation mit der Getriebeübersetzung von 1:2(1,4 APOII)und 1:4
(2,0APOII), gebaut für die ca. 30% schnelleren weißen HSS Objektive.