Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Konverter

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Konverter

Moin,Moin,

ich bin im Besitz eines 100-300 APO D ein sehr schönes Objektiv aber manchmal fehlt am langen Ende noch etwas. Wie ist es mit einem Konverter, ist das eine praktikable Lösung oder sollte man ein anderes Objektiv kaufen. Leider scheitert das wahrscheinlich an der Substanz.
Wie ist es mit der Qualität der Bilder oder sollte man es lassen.

Gruß Poro

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Moin Poro,

ein Konverter ist schon eine recht praktikable und vor Allem preiswerte Lösung.

Ich nutze mit meinem Sigma 70-300 einen 1,5fach Konverter und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden - allerdings bin ich auch noch Einsteiger :wink:

Wenn Du allerdings viel Wert auf Lichtstärke und Bildqualität legst und das nötige Kleingeld zur Verfügung hast solltest Du besser in ein gutes Tele investieren.

Vielleicht kannst Du ja mal bei einem Händler einen Konverter testen und sehen, ob das Ergebnis Dich zufrieden stellt.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi,

also ich habe das Sony SAL70300 und einen Kenko 2x Konverter. Habe ihn auch schon einige Male genutzt ...

... jedoch muss ich sagen, dass zwar das Bild dann näher ran / größer ist ... aber auch die Qualität leidet und ich habe mal beide Bilder (mit und ohne Konverter) vergleichen und muss dass, wenn ich das normale Bild 2 Fach vergößere und dann mit dem Bild was mit dem Koverter aufgenommen wurde vergleiche ... kein sichtbare Vorteil für mich sichtbar ist. Meinem Empfinden nach zu urteilen leidet die Qualität durch den Konverter so, dass man auch das normale Bild hochinterpolieren kann.

Wie gesagt - ist mein derzeitiges Empfinden. Deshalb tendiere ich eher zu einem vernünfitgen Objektiv.

Xtian

Lindwurm
Besucher

Hallo Poro,