Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Preise SSM Objektive

profile.country.de_DE.title
TimSchuler
Besucher

Preise SSM Objektive

Schon lange bin ich am Überlegen (und auch Sparen), ob ich mir das Sony 70-200 F2.8 G SSM zu kaufen. Mich stört einzig und allein der Preis. Vergleicht man mit anderen Herstellern, liegt das Sony-Modell an letzter Stelle was den Preis anbelangt. Manchmal Frage ich mich: Was hält mich davon ab, das System zu Wechseln? Wahrscheinlich der finanzielle Verlust den ich erleiden würde, wenn ich meine Kamera + Zubehör verkaufen würde.

Gibt es in naher Zukunft die Aussicht auf eine Preissenkung des Spitzenteleobjektives? 🙂

Viele Grüße,
Tim Schuler

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, dass die Preise noch etwas sinken. Aber wahrscheinlich nicht so wie die von Fremdherstellern, dass ist bei Nikon und Canon auch nicht anders.
Wenn aber die Stückzahlen der Bodys hoch gehen und mehr dieser Profiobjektive gebaut werden wird der Preis auch sinken.
Ich habe das 80-200mm F2,8 G und hatte vorher ein Sigma und ich möchte das Minolta nicht mehr missen. Es ist eins meiner meistgebrauchten Objektive. Du musst Dir natürlich auch überlegen wofür du es verwenden willst. Wenn Du die Möglichkeit hast in einem Fachgeschäft ein paar Probefotos damit zu machen, nutze die Gelegenheit und ich denke Deine Unentschlossenheit hat sich erledigt. So oder so.

Grüße Ambos

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
shotbyscott
Neues Mitglied

Hi Tim
Der preis ist sehr hoch für den kaufpreis einer *Sony 70-200 SSM* können sie *Canon 40D mit 17-85 IS USM und 70-200 F2.8 IS USM* inklusive dem "geld zurück" (cash back) angebot bekommen

profile.country.de_DE.title
TheGuardHQ
Besucher

Richtig brennend würde mich interessieren, wann das SAL-2470Z draußen am Markt verfügbar ist. Gibt es dazu Informationen? Zurzeit kann man es nur im SonyStore kaufen.

Danke,
Christian

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

In anderen Foren gibt es schon ein paar Berichte sehr glücklicher Besitzer. Scheinbar kann man es bei Oehling kaufen:

http://www.foto-oehling.com/

Kostet dort im Moment allerdings 1 Euro mehr als direkt bei Sony, also was solls ...

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

bei FFM soll's wohl laut Geizhals lieferbar sein.

Oder ganz einfach am *(Link auf alte Club-Sonus Seite)* im Club teilnehmen und mit einem guten Bild das Zeiss 24-70 gewinnen :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Randy_Rockhard schrieb:
>
> Oder ganz einfach am *(Link auf alte Club-Sonus Seite)* im Club teilnehmen und mit einem guten Bild das Zeiss 24-70 gewinnen ;){color}bq.



Genau das ist mein sorgfältig ausgetüftelter Plan. Mir fehlen dazu nur noch

eine Bildidee
das dazu passende Motiv

die Gelegenheit
und die Fähigkeiten.

Alles in allem also ziemlich aussichtsreich!;-)


Viele Grüße, \\Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ulrich,

Du schaffst das schon

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
TheGuardHQ
Besucher

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,
bei Foto Gregor in Köln ist es wohl auch Lagermäßig vorhanden,
erhältlich für 1849;- Euro.

Schöne Grüße
Dirk :slight_smile:

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008