Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Preise SSM Objektive

profile.country.de_DE.title
TimSchuler
Besucher

Preise SSM Objektive

Schon lange bin ich am Überlegen (und auch Sparen), ob ich mir das Sony 70-200 F2.8 G SSM zu kaufen. Mich stört einzig und allein der Preis. Vergleicht man mit anderen Herstellern, liegt das Sony-Modell an letzter Stelle was den Preis anbelangt. Manchmal Frage ich mich: Was hält mich davon ab, das System zu Wechseln? Wahrscheinlich der finanzielle Verlust den ich erleiden würde, wenn ich meine Kamera + Zubehör verkaufen würde.

Gibt es in naher Zukunft die Aussicht auf eine Preissenkung des Spitzenteleobjektives? 🙂

Viele Grüße,
Tim Schuler

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
photographer-----
Besucher

Mein Plan geht auch in diese Richtung!
Die Aussicht auf ein derart tolles Objektiv hat mich gleich motiviert mir ein tolles schaumiges Motiv zu überlegen. Hab beim Thema Schaum an meine Quietsche-Ente, die ich als Kind mal hatte denken müssen. Da hab ich mir kurzerhand eine besorgt und herumexperimentiert.
Alles was noch fehlt sind Votes!

bezüglich technikdirekt: die haben das ja schon sehr lang als "bestellt" aufgeführt für ca. 1450 oder so... was ja schon deutlich unter UVP wär... aber auch lang nicht so gut wie die Aussicht über den Wettbewerb!!!

Lg, photographer

profile.country.de_DE.title
TheGuardHQ
Besucher

Ich habe das Objektiv bei technikdirekt.de (Würzburger Fotoversand) bestellt. Laut Hotline ist es ab Mitte Mai lieferbar.

Christian

profile.country.de_DE.title
Allmann
Besucher

Hallo.

Ich wollte mich nur kurz zu den Preisen des 70-200 G SSM 2,8 äussern.

Meiner Meinung nach ist der Preis vollkommen akzeptabel,weil hier einige Dinge zu beachten sind,die öfter vergessen werden zu erwähnen.

Vergleicht man ein Sony/Minolta 70-200 G SSM 2,8 beispielsweise mit einem Canon EF-S 70-200 L IS USM 2,8,hat man preislich gerade mal einen Unterschied in Höhe von 500 Euro.

Diese 500 Euro rechtfertigen aber ohne Probleme den eigentlichen Ausreisser.
Das 70-200 G SSM wird per Handarbeit hergestellt und dessen bauliche Toleranzen sind verschwindend gering.Auch die Anmutung der Materialien ist es mir schon den Mehrpreis wert.



Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit einem Objektiv der Mitbewerber.

@Tim

Der finanzielle Verlust ist mit einem Systemwechsel schneller da,als du vielleicht denkst.
Ein Objektiv der "G" Serie ist eine wertvolle Investition.
Wer sich heute ein gebrauchtes Objektiv von Minolta/Sony kauft,bekommt nach einem Wiederverkauf in 2-3 Jahren sein Geld fast vollständig wieder !

Gruss Allmann