Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Objektiv

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hebu2011
Besucher

Probleme mit Objektiv

Hi Community! Ich habe eine Sony SLT A55 V mit Original Sony Objektiv N50 (Modell Nr. SAL 1855). Objektiv hat immer super funktioniert, jetzt plötzlich bekomme ich beim Versuch zu fotografieren folgende Fehlermeldung: "Objektivanbringung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden."

Habe bereits versucht, das Objektiv abzunehmen und wieder dranzusetzen, hat aber leider nichts gebracht. Fehlermeldung kommt immer noch beim Drücken des Auslösers und wenn man einige Zeit wartet, spielt die Kamera wie von Geisterhand einfach den letzten aufgenommenen Film ab.

Bin schon recht verzweifelt, da gerade im Urlaub und kann nicht fotografieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

Oje...hm, wie ich sehe scheinst du deinen Laptop mitzuhaben?

Mach mal ein Firmwareupdate :wink:

http://support.sony-europe.com/dime/crl/slt/slt.aspx?site=odw_de_AT&m=SLT-A55V

Die weiteren Schritte erklärt dir dann das Programm selber.

Hoffe das klappt!

Schönen Urlaub :slight_smile:

Greetz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

Oje...hm, wie ich sehe scheinst du deinen Laptop mitzuhaben?

Mach mal ein Firmwareupdate :wink:

http://support.sony-europe.com/dime/crl/slt/slt.aspx?site=odw_de_AT&m=SLT-A55V

Die weiteren Schritte erklärt dir dann das Programm selber.

Hoffe das klappt!

Schönen Urlaub :slight_smile:

Greetz

profile.country.de_DE.title
hebu2011
Besucher

Hallo Alphawahn,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich das USB-Kabel nicht dabei. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Kamera wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal für Deine/Eure Antwort!

Beste Grüße!!!

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

also das beste wäre das firmware update...

ich hätte da noch einen anderen vorschlag , glaub aba nicht das der klappt

geh in deine einstellungen , und dann such den menüpunkt :" auslösen ohne objektiv" , das musst du aktivieren

vielleicht klappts ja :wink:

greetz :slight_smile:

erokkor
Neues Mitglied

hi,

habe nun die alpha57 und konnte meine alten Minolta-Rokkore endlich über Adapter wieder nutzen - denkste! "Objektivanbringung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden." Verezweiflung trat auf als ich nichts im Benutzerhandbuch oder sonstwo fand - dann bin ich auf endlich Deinen Tipp gestoßen - "Auslösen ohne Objektiv" - funktioniert super - ganz ganz herzlichen Dank!!!!!

profile.country.DE.title
rogrndk
Entdecker

Hi, nachdem alle Nerven blank waren, bin ich hier auf Deinen Tip gestoßen.

 

Mein Samjang F3,5/8mm funktioniert jetzt super.

 

danke, danke danke

 

 

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Der TO hatte aber eine funktionierende Kamera mit in den Urlaub genommen, und nun soll ein Firmwareupdate die Misere beheben, ist ja wohl nicht Ernst gemeint oder?

Wenn ich mit einer funktionierenden Kamera in Urlaub fahre, erwarte ich das Sie auch vor Ort genau so funktioniert, ohne das ich da erst eine Firmware Neu aufspielen muß, und somit halte ich den Hinweis für nicht Zielführend.

Mich würde der Hinweis eher iritieren.

 

Mit fällt allerdings auch nicht viel ein, außer die Kontakte mal auf unreinheiten zu kontrollieren, und notfalls wie beschrieben die Funktion "auslösen ohne Objktiv" zu nutzen, und dann nach dem Urlaub der Sache auf den Grund zu gehen.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar