Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektivsuche für a 57

profile.country.de_DE.title
ulanbator1928
Besucher

Objektivsuche für a 57

Ich suche Objektive für Porträt und Ganzkörperaufnahmen sowohl für innen und außen.

Kamera ist eine Sony Alpha 57.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... Du suchst also eine "Eierlegendewollmilchsau"?

Gibt es nicht.

Evtl. ein 85 oder 105er für Portrait und für Ganzkörper gehst Du dann eben ein paar Meter zurück.

Eine Zoomlinse geht natürlich auch, 28-75 mm würde gehen, aber ob Du da mit den Ergebnissen zufrieden bist - keine Ahnung.

Die Festbrennweite ist dafür auf alle Fälle besser geeignet, klarer, schärfer und schönere Bokeh's.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

da Du eine Kamera mit Crop-Faktor hast (APS-C Sensor) bist Du mit einer 50'er Festbrennweite als Portraitobjektiv bestens versorgt. Zudem haben diese Festbrennweiten ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

eine 50er Festbrennweite wäre auch meine Empfehlung.

Sehr gut geeignet finde ich u.a. das 50er Makro

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hi,

ich bin vom 60 mm Tamron Macro völlig begeistert. Für Portraits macht es sich Super und bei Ganzkörperaufnahmen musst du halt etwas weiter zurückgehen als bei einem 50er.

Ansonsten kann ich dir die Objektivdatenbank im SonyUserforum für die Recherche empfehlen.

http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php

Gruß Craven