Share your experience!
Hallo Zusammen
Da ich mir die Alpha 6300 für die Höhlenfotografie zulegen möchte frage ich mich, ob für die APSC Objektive auch ein Update betreffend Staub- und Spritzwasserschutz (analog Vollformat) geben wird.
Weisshier jemand etwas verlässliches?
Hallo anschwa19,
ja, der Trend geht bei den neuen Objektiven in diese Richtung.
So sind zum Beispiel die neuen G-Master Objektive bereits staub und feuchtigkeitsgeschützt:
https://community.sony.de/t5/objektive/g-master-die-neuen-premium-objektive-von-sony/td-p/2112252
Schöne Grüße
Peter
Geschätzter Peter
Danke für Deinen Beitrag. Diese Objektive habe ich gesehen und sie sind ja ausschlisslich für die Vollformatkameras.
Nun da jetzt die Alpha 6300 kommt wäre es aus Sicht des Anwenders ja logisch, dass die bestehenden Top-Objektive für die ApSc wie zBsp. das Vario-Tessar® T* E 16 - 70 mm F4 ZA OSS auch nachgerüstet werden müssten.
Die Frage stellt sich nun für mich warten auf ein Update oder jetzt kaufen, da in absehbarer Zeit sich bei diesen bestehenden Objektiven nichts tut.
Liebe Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
diese Frage ist für mich schwer zu beantworten, da ich keinen Einblick in die Entwicklung habe.
Allerdings würde es aus meiner Sicht schon Sinn machen, die Vollformatobjektie zu wählen. Somit bist du auf der sicheren Seite, solltest du in Zukunft einmal auf einen Vollformat Body wechseln. Die Vollformatobjektive sind ja uneingeschränkt kompatibel mit der A6300,
Schöne Grüße
Peter
Lieber Peter
Vielen Dank für den Tip, werde ich mir überlegen ob Grösse und Gewicht nicht zu sehr in der Höhle belasten würden.
Grüsse Andreas
Hallo, ich bin hier zum ersten Mal. Ich überlege von einer Panasonic GH4 mit dem 14-140mm Reisezoom auf Sony A6300 bzw A6500 umzusteigen. Als Standard Zoom will ich das Zeiss 16-70mm nehmen (super Testfotos geschossen).
Und jetzt aber kommt mein Problem. Da ich viel (extrem) wandere benötige ich ein leichtes Reisezoom. Ist es möglich mit einem Adapter mein MFT Objektiv an die A6000 Serie zu koppeln?
Es gibt von Fotodiox einen Adapter MFT an E-mount NEX, dieser klickt an der A6000 E-mount aber nicht fest.
Kennt jemand eine Lösung? Mein Panasonic 14-140 mm Objektiv wiegt nur 261g.
Danke im voraus
Gruss Peter