Share your experience!
Habe die Kamera Sony A77 mit Objektiven: Sony 18-50, 70:300; 70:400. Beabsichtige die neue A99 II zu kaufen, kann ich die Objektive von der A77 bei der neuen A99 II benutzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zuerst einmal muss man bedenken das die A77 eine APSC kamera ist also einen kleineren Sensor hat als die neue A99II einige Objektive sind für das Vollformat bereits gerechnet darunter das 70-400, das 70-300 meine ich ebenso aber das 18-50 also das KIT ist für die APSC Version gerechnet. allerdings bietet Sony in der A99II die Möglichkeit eingebaut auf APSC umzuschalten somit werden aus 42 megapixel Vollformat 18 Megapixel mit APSC das ist immer noch top somit kann man grundlegend sagen JA die Objektive werden laufen,
Zuerst einmal muss man bedenken das die A77 eine APSC kamera ist also einen kleineren Sensor hat als die neue A99II einige Objektive sind für das Vollformat bereits gerechnet darunter das 70-400, das 70-300 meine ich ebenso aber das 18-50 also das KIT ist für die APSC Version gerechnet. allerdings bietet Sony in der A99II die Möglichkeit eingebaut auf APSC umzuschalten somit werden aus 42 megapixel Vollformat 18 Megapixel mit APSC das ist immer noch top somit kann man grundlegend sagen JA die Objektive werden laufen,
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich die A99ii oder die A 7RII, die denselben Vollformatsensor haben. Was spricht dafür und was dagegen?
Die A99II ist der A7RII vorzuziehen da die A99II neben den 79 AF Punkten von der A7 Serie den 399 Punkte AF spendiert bekommen hat, der Sensor ist der gleiche allerdings hat die A99II einen Bildprozessor mehr der höhere Serienbildraten und Möglichkeiten erlaubt