Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

GELÖST
profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

Ich bin schwer entäuscht von Sony. Seit Februar 2016 steht auf der Webseite in kürze lieferbar. Niemand gibt einem eine Auskunft, ab wann das Obejektiv endlich verfügbar ist. Wollte es eigentlich für meinen Urlaub im Juli anschaffen.

Darum kann ich zu Sony nur sagen, bitte verbessert eure Informationen und haltet eure Kunden nicht zum Narren. 

Ein frustrierter Anwender einer Sony Alpa 7 II Kamara

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @rensami83,

 

heute war dazu noch mal ein Bericht bei heise.de

 

http://www.heise.de/foto/meldung/Sony-E-Mount-Objektiv-FE-2-8-70-200-mm-GM-OSS-kommt-spaeter-3253741...

 

Es wird also leider nicht vor September mit einer Auslieferung gerechnet.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Es gab ein Update bezüglich der neuen 70-200 Linse. Diese soll noch diesen Monat im Handel erhältlich sein. Bin mir nicht sicher ob auch in Deutschland, aber das sollte jetzt nicht mehr lange dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Leider bist du nicht der einzige der auf dieses Objektiv wartet. Es gab leider auch ein paar Ereignisse die es Sony zur Zeit schwierig machen Termine einzuhalten: Hier ein paar Einzelheit:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/erdbeben-produktionsstopp-in-japan-1.2954529

 

Da ist nur die rede von Sensoren, aber ich kann mir gut vorstellen das auch andere Produkte darunter leiden.

 

Ich weiß das hilft leider nicht wirklich weiter.

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ja, auch die Produktion des SEL 70200 f2.8 ist von dem Erdbeben leider betroffen. Und da - so denke ich - der Wiederaufbau nach einem Erbeben keinem 100% stukturierten Zeitplan unterliegen kann, wird es sicherlich noch ein wenig dauern. So weit ich weitß ist ja auch noch kein offizieller Preis für die Linse draußen.

 

Und sei bitte Gewiss, dass es auch Sony eine Herzensangelegenheit ist, das Objektiv so früh wie möglich auf den Markt zu bringen. 

 

Insofern musst Du Dich für Deinen Urlaub wohl oder übel mit einer anderen Lösung begnügen. Entweder dem SEL 70200 f4, dem SAL 70200 f2.8 mit Adapter oder irgendeiner Canon- oder Nikon-Linse mit Adapter.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @rensami83,

 

heute war dazu noch mal ein Bericht bei heise.de

 

http://www.heise.de/foto/meldung/Sony-E-Mount-Objektiv-FE-2-8-70-200-mm-GM-OSS-kommt-spaeter-3253741...

 

Es wird also leider nicht vor September mit einer Auslieferung gerechnet.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Es gab ein Update bezüglich der neuen 70-200 Linse. Diese soll noch diesen Monat im Handel erhältlich sein. Bin mir nicht sicher ob auch in Deutschland, aber das sollte jetzt nicht mehr lange dauern.

profile.country.DE.title
kiesslinghd
Neues Mitglied

Nun ja, ich hab's Mitte Juli bei Calumet bestellt und habe es immer noch nicht bekommen. Und nach wie vor kein Wort von Sony bzgl. Backorders. Im September hieß es, wenn man 'jetzt' (also vor einem Monat) bestelle, käme es voraussichtlich noch vor Weihnachten, also nach drei Monaten. Bei mir ist die Bestellung mehr als drei Monate her.

 

Ich finde die Kommunikation von Sony miserabel. Es geht nicht darum, ob das Erdbeben eine Auswirkung hatte oder nicht, sondern dass von Sony keinerlei Infos kommen. Sony, nehmt Euch ein Beispiel an Apple, da ist man normalerweise nicht "von der großen Nachfrage" überrascht. So führt man keinen Weltkonzern.