Share your experience!
Die Alpha 7 ist toll - habe die 7 "normal" (nicht R) gekauft, damit besseres Rauschverhalten. Scheint sich zu bestätigen!
Habe bisher die NEX-7, ordentlich, aber wenig gute Objektive.
Aber leider wieder die nun schon jahrealte Sony Probleme: Zubehör und vor allem Objektive nicht lieferbar!
Zwar sind tolle Zeiss Objektive angekündigt - aber in Deutschland derzeit nicht erhältlich!
Auch der neue Vollformat Adapter (E für den Apha Anschluß LA-EA4) habe ich bisher vergebens bestellt (Calumet) - keine Auskunft, wann der endlich kommt!
Nun habe ich zwar Vollformat, hann's aber mangels guter Optiken gar nicht nutzen.
Könnte sich Sony nicht endlich mal entschließen verbindliche Liefertermine zu nennen?
Sony schein das revolutionäre E-Mount Konzept (mit allem "hinten ´dran"), mit dem sich endlich kleinere, bessere Objektive realisieren lassen würden selbst nicht ernst zu nehmen.
Ich hoffe sehr, daß ich da noch bessere Zeiten erleben darf!
Naja, dass Sony ein extrem schmales Objektivprogramm im FE-Sektor hat, ist wahr. Aber das war auch von vorneherein klar. An so ein System, wie Minolta es hatte, oder wie Canon und Nikon es haben, wird Sony niemals herankommen, dazu leben die viel zu sehr im Hier und Jetzt. Dass der Fokus nicht auf Kontinuität sondern auf Fortschritt liegt, wird ja auch klar formuliert. Die A7-Reihe ist genial, aber die Kameras kann man sich eigentlich nur zulegen, wenn man von vorneherein Fremdobjektive adaptieren will - bzw die Objektive aus der A-mount Serie. Ich habe einen ganzen Stall voll alter Minolta-Objektive, die jetzt wieder zum Einsatz kommen - mit hervorragenden Ergebnissen, die sich teilweise nicht hinter den Sony- und Zeiss-Objektiven verstecken müssen. Nur halt ohne AF und Blenden- oder Programmautomatik. Aber das ging ja früher auch ohne.
Dennis.
Junge, Junge, Du und Dein Buchstabensalat
Egal, mit etwas Mühe kann man es lesen.
csb1940 schrieb:
Nutze Deine Minolta Gl?ser solang m?glich weiter.
Genau das habe ich vor, Ich habe mir die A7 rein als Body geholt, um daran alte Objektive zu verwenden. Ob vielleicht Sony mal irgendwan ein attraktives Portfolio zusammenstellt, war nicht im geringsten ausschlaggebend - und auch für mich nicht realistisch. Von mir aus kann Sony morgen den Bach runtergehen, ich habe meine Kamera, und fertig. Wenn man ein System will, wird man bei Sony nicht froh...
Viele Grüße
Dennis.
Hallo,
interessante Infos. Habe die alpha 7 gekauft, weil ich meine alten Olympus Om Objektive mittels Adapter (novoflex) mit hervorragenden Ergebnisse einsetzen kann.
Als Besitzer einer A7 R, kann ich mich dem nur anschließen.
es ist wie immer, z.B. beim shopen, hat man etwas gutes gefunden gibt es deine Größe nicht.
Die lassen uns ganz schön hängen, eigentlich nicht vorstellbar.
Ich habe vollstes Verständnis für die nicht freigabe der Technik, warum sollte Sony Seine Entwicklung die ich z. Z. gut finde, anderen einfach so zur Verfügung stellen.
Und Sony bietet ja mitlerweile eine Ganze Menge an, jetzt Neu das 24-240/3.5-6.3 eine schöne wenn auch nicht kleine Linse, für einen Urlaub einfach genial, und es
schlägt was meine Einschätzung ist die "Suppenzooms" von Tamron etc. ziemlich sicher, werde am Wochenende meinen Ersten Ausflug damit unternehmen.
Auch sonst gibt es mittlerweile genug FE- Linsen, und dabei sind ein paar richtige Schätzchen wie das "Zeiss Distagon 35/1.4", habe ich leider nicht, dafür warte ich
sehnsüchtig auf das kommende Macro "FE 90mm F2.8 Macro G OSS".
.
Wie kann ich Objekive vo Sony nex 7 mit Sony Alpha 7 benutzen ??