Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta Objektive an A57 ????

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tom1973-A57
Neues Mitglied

Minolta Objektive an A57 ????

hallo,ich habe eine a57 geschenkt bekommen. man hat mir gesagt das meine alten minolta objektive drauf passen. habe das natürlich gleich ausprobiert und siehe da es funktionierte.aber das ergebnis war nicht gerade toll. die bilder wurden alle viel dunkler, als die vergleichsbilder mit den neuen objektiven.

kann mir vielleicht jemand einen tip geben,warum das so ist?

danke im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Tom1973-A57 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.


Benutze selber mehrere Minolta Objektive an meiner A77 und bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Kannst Du vielleicht mal Beispielbilder posten und die Objektivdaten resp. Einstellungen notieren?

In welchem Mode fotographierst Du?

Eine einfache Möglichkeit die Belichtung zu korrigieren ist über die Belichtungskorrekturtaste oben am Gehäuse (+/- Taste neben ISO). Damit kannst Du nach dem Drücken der Taste über das Einstellrad die eigentlich gemessene und eingestellte Belichtung korrigieren. In Richtung "-" (z.Bsp. -0.7) für dunklere Bilder oder entsprechend in die "+" Richtung für hellere Bilder.

Auch darauf achten dass die neuste Firmwareversion aufgespielt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Tom1973-A57 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.


Benutze selber mehrere Minolta Objektive an meiner A77 und bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Kannst Du vielleicht mal Beispielbilder posten und die Objektivdaten resp. Einstellungen notieren?

In welchem Mode fotographierst Du?

Eine einfache Möglichkeit die Belichtung zu korrigieren ist über die Belichtungskorrekturtaste oben am Gehäuse (+/- Taste neben ISO). Damit kannst Du nach dem Drücken der Taste über das Einstellrad die eigentlich gemessene und eingestellte Belichtung korrigieren. In Richtung "-" (z.Bsp. -0.7) für dunklere Bilder oder entsprechend in die "+" Richtung für hellere Bilder.

Auch darauf achten dass die neuste Firmwareversion aufgespielt ist.

profile.country.de_DE.title
Tom1973-A57
Neues Mitglied

hallo stone69,

danke für das willkommen.

hab leider keine bilder mehr (hab sie aus frust gelöscht :smileyplain:)

habe die bilder in der automatik geschossen, just for fun.

werde das mit der belichtungskorrekturtaste mal ausprobieren und gegebenenfalls noch mal auf dich zukommen.

danke dir aber jetzt schon mal für deine antwort.