Share your experience!
Hallo,
ich besitze das Objektiv SAL-18135. Dort ist im Moment die Firmware in der Version 01 drauf. Ich bin der Meinung, ich hätte vor einigen Wochen eine Sony-Seite gefunden, auf der man die aktuelle Firmware runterladen kann. Jetzt wollte ich prüfen, ob mittlerweile eine aktuellere Version vorliegt, finde diese Seite aber nicht mehr.
Kann mir jemand verraten, wo ich Firmware-Upgrades für Objektive finde?
Danke und Gruß,
Alex
Hallo alex und herzlich willkommen im club sonus.
Alles über das objektiv findest du hier:
http://www.sony.de/product/dal-portrait/sal-18135
(google suche)
Aber die erste frage die sich mir stellt ist, selbst wenn es eine neue firmware für objektive von sony gibt, wie willst du die den auf das objektiv spielen? lg jens
Hallo Alex,
ich hatte mir das Objektiv letztes Jahr im September gekauft.Es war wohl eins der ersten und da hatten einige Probleme mit dem AF.Meins auch,der AF zitterte ab Brennweite 100 bis er den Schärfepunkt fand.So schickte ich es über Sony zu Geissler (kostenfreie Abholung/Lieferung/upgrade).
Die Firma Geissler spielte mir die neue Firmware drauf und nun funktioniert das Objektiv einwandfrei.
LG Sabine
so sieht es aus,
das unterscheidet die objektive von sony von den kameras, die objektive können nur über service geupdatet werden.
lg jens
Hallo Jens, hallo Sabine,
danke für die Infos. Ich dachte, wenn die Kamera die Version der Objektiv-Firmware anzeigen kann, dann kann man die auch irgendwie aktualisieren. Ok, dann habe ich mich geirrt...
@Sabine: Welche Version ist denn im Moment bei dir drauf?
Und noch eine weitere Frage: Kann man irgendwo Infos finden, welche Version aktuell ist und was alles beim letzten Update behoben/verändert wurde?
Gruß,
Alex
Hallo Alex,
leider habe ich kein Programm,dass mir die Objektivversion anzeigt.Das hatte mich damals auch interessiert,welche Version ich nun habe,weil Geissler mir das nicht dazu geschrieben hat.
Aber dann war es mir eh egal,weil ja alles funktioniert.
LG Sabine
Hallo Sabine,
ich besitze eine Alpha 57. Mir wird die Firmware-Version des Objektivs an der gleichen Stelle angezeigt wie die Firmware-Version des Bodys. Vielleicht ist es ja bei dir genauso.
Gruß,
Alex