Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate für div. Objektive zum einwandfreien Gebrauch des AF-D an a99?

GELÖST
profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Firmwareupdate für div. Objektive zum einwandfreien Gebrauch des AF-D an a99?

Hi,

ich habe eine Frage zur neu erscheinenden Sony a99. Ich habe im Internet gelesen, dass für ein einwandfreies Funktionieren der bisherigen Objektive mit dem neuen Fokussystem der a99 ein Firmwareupdate ab Dezember angeboten werden soll. Ist dies so? Kann man dazu schon etwas sagen? Betrifft dies auch Objektive wie z.B. SAL-2470Z, Sony SAL 70200 G, Minolta AF Apo Tele 300 mm, 1:4?

Viele Grüße und danke im Voraus 🙂

PS: Finds klasse, dass zur Zeit das Support-Mail System Out-of-Order ist 😞

Nachricht geändert durch alphaholic

Titel leicht angepasst

Gruß Eule
21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Moin Alphaholic

Danke für die erneut rasche Antwort. Mein SAL-70200 gehört dann wohl auch zur ersten Generation. Ich habe es seit knapp über einem Jahr. Wie gesagt ich hatte gestern das Vergnügen die a99 mit diesen Objektiven zu testen. Dabei sagte der Sony Mitarbeiter, man würde es daran erkennen, dass um den verwendeten, angezeigten Fokussensor, kleinere Messfelder angezeigt werden. Beim SAL-2470Z war das bei manchen Motiven auch so. Beim 70200 konnte ich das nicht feststellen.

Aber ist ja auch kein Problem, wenn es dafür Anfang 2013 wirklich ein einfach durchzuführendes FW-Update für das Objektiv gibt. Hoffentlich so, wie es bei dem Link, den Du mir geschickt hast, bei der Next durchgeführt wird. Ehrlich gesagt, einsenden möchte ich es nur ungern...

Und natürlich kann ich mich gedulden, bis Du nähere Infos hast 😉 Hab die "Neue" ja noch nicht 😄

Gruß

Eule

Gruß Eule
profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Jetzt hab ich sie 🙂 Super Teil!!!

Gruß Eule
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Cool, gratuliere! Kannst du schon was über die Kompatibilität des 70200 sagen?

Gruss

profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Hi,

zur Zeit leider noch nicht. Bin momentan mit heftiger Erkältung ausgeknockt 😞 Meld mich, wenn ich was Genaueres sagen kann.

Gruß

Eule

Gruß Eule
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi eule

Mit dem, voraussichtlich am Dienstag den 05.02.13 erscheinenden FW Update sollte das 70200G dan auch uneingeschränkt an der a99 zu gebrauchen sein (Inkl ADF). Ich habe mittlerweile auch eine bei mir und kann das dan auch testen.

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Hallo Alpha,

hab heute morgen schon nachgesehen, aber da war noch keine neue FW eingestellt. :-( Ich hoffe, dass im Laufe des Tages noch etwas kommt 😉 Allerdings muss ich auch sagen, hab bei den Sonyrumours auch über das FW-Update gelesen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass keine anderen Dinge, außer den Objektiven, gefixed bzw. hinzugefügt werden.

Gruß

Eule

Nachricht geändert durch eulenfan

Gruß Eule
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi eule

Was möchtest du denn noch fixen? Ich habe die Cam erst ganz frisch und noch keine Bugs gefunden, Funktionserweiterungen sind natürlich ein anderes Thema 😉

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

für die ganz ungeduldigen.

Hier gibts die neue Firmware auf der Seite von Sony Asia: SLT-A99 FW1.01

Ein Anwender schreibt, er meine das die Kamera (gefühlt) schneller starten würde.

Folgende Objektive sind hinzu gekommen, die nun auch vom DUAL-AF unterstützt werden:

SAL24F20Z, SAL85F14Z, SAL135F18Z, SAL70300G, SAL70200G, SAL35F14G, SAL1635Z, SAL100M28, SAL50M28, SAL85F28, SAL300F28G

Folgende Objektive werden von der automatischen Objektiv-Korrektur unterstützt.

SAL100M28, SAL50M28, SAL85F28, SAL18200, SAL20F28, SAL28F28

Sehe gerade, auf der deutschen Seite gibt´s die Fimware nun auch

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, das mit dem Starten kann schon sein. Manchmal werden auch kleine Dinge gefixt, die dann nicht entsprechend groß mit aufgeführt werden, aber hier und da eine kleine Verbesserugn bringen.

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Hi Alpha,

Update ist jetzt drauf. Bin mal gespannt am Wochenende. Da habe ich die Kamera beim Handball mal wieder etwas intensiver im Einsatz. Unter anderem dann auch mit dem SAL70200 😉

Hmm, zum Thema fixen: Ich hatte neulich das Phänomen, dass die Kamera nach einer Aufnahme, mit dem SAL70200 dran, "Kamerafehler" anzeigte. Zu beheben war der Fehler allerdings nicht wie angezeigt durch ausschalten, sondern ich musste zusätzlich auch das Objektiv und die Akkus entfernen. Danach gings dann ohne Probleme wieder weiter.

Da ich jetzt nicht von einem ernsthaften Hardwarefehler ausgehe, habe ich für mich die Ursache in der Software gesehen.

Bin mal gespannt, ob so etwas noch einmal auftaucht 😉

Gruß

Eule

Gruß Eule