Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-400G zu GII

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

70-400G zu GII

Hallo Leute,


kann mir jemand kurz den Unterschied vom alten zum neuen Sony 70-400 G erklären oder nen Link einstellen?

Irgendwie finde ich nichts aussagefähiges im Netz.


Danke im voraus!


LG

Stony

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Das alte ist silber, das neue ist weiß - Scherz.


Sony 70-400 G-II
AltNeu
Gewicht1500g1490g
Objektiv-ID5369
Linsengruppen1212
Linsen1818
Blendenlamellen99
AF-MotorSSM (Ring)SSM (Ring)
D-FunktionJa (?)Ja


Ich denke, es ist nur der Motor etwas schneller oder präziser ...


LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.AT.title
PolChochol
Entdecker

Ich habe ja die Hoffnung das der AF beim Neuen auch mit Telekonverter funktioniert.

LG

Uwe

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Der Unterschied liegt hauptsächlich im Preis.

VG GF

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,


hier was aus Sonys Pressemitteilung dazu:


Das Telezoomobjektiv für Natur-, Action- und Sportmotive


Mit dem SAL-70400 G SSM II stellt Sony ein neues Vollformat-Telezoom-Objektiv der G-Serie vor, das im Vergleich zum Vorgängermodell in vielen Details verbessert wurde. Dazu gehört ein optimierter Autofokus, der nun noch schneller anspricht und das Objektiv präziser scharf stellt. Möglich wird dies durch die verbesserte LSI-Ansteuerschaltung. Sie steigert die Geschwindigkeit des SSM Ultraschallmotors (Super Sonic Wave Motors), der für die Reaktionszeit des Autofokus verantwortlich ist, um das Vierfache. Auch dank der verbesserten Autofokus-Messung gelingt das Scharfstellen actionreicher Motive noch schneller.


Durch den großen Zoombereich empfiehlt sich das neue SAL-70400 G SSM II für den Einsatz in der Naturfotografie. Wenn weit entfernte Wildtiere groß im Bild eingefangen werden sollen, spielt es seine Brennweitenvorteile besonders aus. Um über den gesamten Zoombereich hinweg beste Bildqualität zu gewährleisten, mindert die Nano Anti-Reflex-Vergütung einzelner Linsen im Innern des Objektivs die Lichtreflexionen deutlich.


Das neue SAL-70400 G SSM II wiegt 1.500 Gramm. Die maximale Blendenöffnung variiert je nach Brennweite zwischen F4 und F5,6. Das Telezoom-Objektiv misst 94,5 Millimeter im Durchmesser und 196 Millimeter in seiner maximalen Länge.



Leider hab ich es noch nicht in der Hand gehabt, so dass ich hier keinen Vergleich ziehen kann.


Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

eine recht genaue Beschreibung der Verbesserungen zum neuen GII kann man z.B. auf photoscala nachlesen: Klickhierdrauf



PolChochol schrieb:


Ich habe ja die Hoffnung das der AF beim Neuen auch mit Telekonverter funktioniert.


LG


Uwe


Das hat eher mit der Lichtempfindlicheit der AF-Sensoren in der Kamera zu tun, die nur bis zu einer gewissen Lichtstärke zuverlässig arbeiten können,
die genaue Grenze des Blendenwertes weiß ich gerade nicht, glaube es ist ab Blende7,1


Durch den Telekonverter verlängert sich nicht nur die Brennweite um den Faktor des Konverters, sondern nimmt auch die effektive Blende um diesen Faktor ab.


Selbst bei einem 1,4x Konverter wird die Anfangsblende von 5,6/400mm auf Blende 8 verkleinert, da ist definitiv Schluß mit dem AF Betrieb.

Eine Ausnahme ist das Minolta/Sony 500mm Spiegeltele mit Festblende 8, das einzig mir bekannte welches bei Blende 8 noch den AF funktionieren läßt.


Nikon hat wohl in der neuen D 7100 den zentralen Kreuzsensor des AF Moduls so verbessert das dieser auch mit Blende 8 zurecht kommt.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

Hallo,


erst mal vielen Dank für die Hilfe. Habe echt nichts gefunden im Net, sonst hätte ich nicht nachgefragt.



LG

Stony