Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55-300SAM gegen 70-300 SSM

profile.country.de_DE.title
Wilhelm77
Besucher

55-300SAM gegen 70-300 SSM

Hallo

Ich habe das 55-300SAM mit dem 70-300G SSM verglichen.

Hier die Bilder: Alle ISO50, f8, 1/125, Stativ, Staedyshot off, Fernauslöser, A-Programm.

Sony55...

(Bild 1)

1:1crop

(Bild 2)

Sony 70....

(Bild 3)

1:1crop

(Bild 4)

Ist das so normal???

Linsen etc. sind sauber. An manchen Stellen ist es ziemlich unscharf z.B. rechts neben dem Stamm, bei beiden Bilder gleiche Stelle.

Oder ist mit der Kamera etwas nicht i.O....

Gruß Wilhelm

12 ANTWORTEN 12
Wilhelm77
Besucher

Nein nicht. Ich habe nicht geschaut, ob es nach dem Update auf 1.06 noch funktioniert hat. Vielleicht nochmal Updaten?? Muss mal schauen ob das geht.

Gruß Wilhelm

dibauer12
Besucher

Das glaub ich weniger. Geht eh nicht wenn das neuste Update schon drauf ist noch mal upzudaten!

Ich denke eher an Stoß, Sturz oä!

Dirk

Wilhelm77
Besucher

Hallo.....

Das mit dem Steadyshot-Defekt vergessen wir am besten schnell wieder. Ich bin anscheinend zu blöx xxx xxxxxxxxxxxxx.

Ich bin vor etwa 6 Monaten von der Sony HX100 Superzoom zur Sony a77 mit dem 16-50SSM umgestiegen. Und die Bildergebnisse damit sind wirklich erste Klasse. Naturaufnahmen und Architektur sind damit, für meine Begriffe, sehr gut. Vor kurzem habe ich mir das 55-300SAM dazu gekauft, das aber bei weitem nicht an das 16-50 heran kommt, ist auch irgendwie klar, aber als Neuling. Deshalb kämpfe ich noch mit der Umstellung. Das 55-300 ist sicher ein gutes Objektive für Kameras mit nicht so hoher Auflösung.

Heute habe ich das 70-300SSM endlich mal bei gutem Licht testen können. Es ist wirklich ein tolles Objektiv. Die Farben und die Schärfe sind echt Spitze. Also werde ich beim 70-300SSM bleiben. Es ist eine gute Ergänzung zum 16-50SSM.

Danke für euer Verständnis und eure Tips.

Gruß Wilhelm