Share your experience!
Hallo
Ich habe das 55-300SAM mit dem 70-300G SSM verglichen.
Hier die Bilder: Alle ISO50, f8, 1/125, Stativ, Staedyshot off, Fernauslöser, A-Programm.
Sony55...
(Bild 1)
1:1crop
(Bild 2)
Sony 70....
(Bild 3)
1:1crop
(Bild 4)
Ist das so normal???
Linsen etc. sind sauber. An manchen Stellen ist es ziemlich unscharf z.B. rechts neben dem Stamm, bei beiden Bilder gleiche Stelle.
Oder ist mit der Kamera etwas nicht i.O....
Gruß Wilhelm
Was ich vergessen habe zu sagen. Brennweite 300mm. Sollte der 1:1 Ausschnitt beim 70-300G nicht scharf sein? Beim 55... bekomme ich es nicht besser hin. Wenn ich Bilder im Internet sehe mit gleicher Kamera und gleichem Objektiv von ähnlichen Naturaufnahmen, sind die Bilder immer scharf. Ich weis nicht, ob man den Ausschnitt des 70-300 als scharf bezeichnen kann? Es ist doch eine tolle Kamera und ein super Objektive? Habe schon zig Bilder gemacht und es wird nicht viel besser. Ist diese Schärfe bei so einem Bild normal?
Ist es der Klimawandel mit verstärkten Luftturbulenzen...
Profis bitte melden.
Wilhelm
Ich denke es liegt am Wetter!
Hi, bin zwar kein Profi, aber der Crop ist normal. Du darfst nicht fergessen das der Baum auch sehr weit steht und sehr viele strukturen hat. Fotografiere besserer ein Mast oder einen schorn stein. Aber nicht desto trozt finde ich das es normal ist. Sonst sehen die Bilder doch gut aus. Lg Bati
Hi, bin zwar kein Profi, aber der Crop ist normal. Du darfst nicht fergessen das der Baum auch sehr weit steht und sehr viele strukturen hat. Fotografiere besserer ein Mast oder einen schorn stein. Aber nicht desto trozt finde ich das es normal ist. Sonst sehen die Bilder doch gut aus. Lg Bati
Normal ja, aber die Unterschiede sind schon groß. Das 70-300 ist bschon bedeutend besser. Wobei ich es schon auf trübe Wetterlage zurückführe.
Bati hat recht, probiert doch mal Bilder ohne so grobe Strukturen wie der Baum. Verkehrsschild oder so.
Dirk
Hallo
Ich dachte noch das Steadyshot inside nicht richtig funktioniert. Wie kann ich das kontrollieren??
Gruß Wilhelm
Wenn die Kamera ruhig steht, blinkt er dann? Dauerblinken heiß SSS defekt!
Dirk
Hallo
Jetzt wo Du es sagst. Ich habe das Display umgeschalten und genau so ist es. Im Videomode blinkt es nicht.
Im Fotomodus Dauerblinken!
Was tun?.......Schit
Gruß Wilhelm
Ist sie mal gefallen? Harter Stoß?
Kostenvoranschlag bei Geissler einholen!
Dirk