Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

17-35

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

17-35

Moin, Moin,
ich würde mir gern ein 17-35 zulegen, wer von euch hat Erfahrung mit dem Objektiv und kann mir mehr dazu sagen.Noch lieber wäre mir ein 17-35 G leider sind die garnicht zu bekommen und wenn dann zu Traumpreisen.
Gruß Poro

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Poro,

sorry, hab ich vergessen:

Dir auch ein wunderschönes gesundes neues Jahr:)) Und danke für die Auskunft:)

Ich hatte jetzt , entgegen der Meinungen anderer User, die ich auch privat um ihre Meinung gebeten hatte, bei Ebay für ein Sigma 17-70 mitgeboten. Allerdings stieg der Preis dann über mein Limit und ich hab es nicht bekommen.
Da ich ja kein alter Minoltahase bin, bin ich nicht so fixiert auf Originalobjektive, wenn die anderen Marken auch gute Abbildungen bringen. Wenn ich aber ein gutes *altes* Objektiv für einen ordentlichen Preis bekommen kann und es entspricht dem, was ich mir vorstelle, dann bezahle ich auch den Preis. Aber ich sehe es wie du: ich betreibe alles als Hobby und verdiene kein oder ganz wenig Geld damit:))))

LG susanne

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Poro,
meinen Glückwunsch zu diesem Objejtiv...natürlich finde auch ich die guten/alten
MINOLTA`s sehr gut-habe auch noch gute sgnte."Ofenrohre"aus meiner Minoltazeit.

Meine Beiträge waren auch nur als allgemeine Info eingebracht worden..........und
Beiträge(mit gewissem Inhalt)....beleben ja das Forum.....jedenfalls mehr als manche
"flachen"Threads.-

Abschliessend möchte ich noch erwähnen,dass es keinen Hersteller gibt der-NUR-
schlechte Objektive baut.....auch SIGMA nicht!
Beispiel: ..ein Freund hat das NIKON 80-400mmVR gekauft für ca.1800€
mein SIGMA EX 80-400mm APO DG OS hat gekostet ca. 1400€(zu Nikon)
genau dieses ist neutral getestet worden von einem fachlich verifiziertem
Mitarbeiter der Fa. Foto ERHARDT....mit dem Ergebniß :die optische Leistung ist identisch,
Funktion u.Handling ect. um einiges besser.....übrigens ,mein Freund war mit seinem O.
gegen ein Türpfosten "gestoßen" ,es war unbrauchbar zur Reperatur(NIKON) eingeschickt
worden.....im Sommer!...und drei Monate unterwegs...das ganze hatte dann ca. 700€ gekostet !!

Also nochmals gesagt,hier im Forum ist doch auch der Erfahrungsaustausch gefragt ??

Ein schönes Foren wochenende, viel Freude mit allen Objektiven
das wünscht Allen
WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008