Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

suche zoonobjektiv

profile.country.de_DE.title
schust
Besucher

suche zoonobjektiv

hallo kann mir jemand ein gutes günstiges Zoomobjektiv empfehlen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Schust,

die Frage müsstest Du etwas präzisieren. Hast Du schon bestimmte Vorstellungen zum Brennweitenbereich und zur Lichtstärke?

Falls noch nicht: Was willst Du damit vorwiegend fotografieren?
Kommt auch ein gebrauchtes Objektiv in Frage?

profile.country.de_DE.title
schust
Besucher

ich nochmal so 75-300mm F4.5-5,6 Tiere ,Landschaft kann auch gebraucht sein
18-200mm f3,5-6,3

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

schust schrieb
> ich nochmal so 75-300mm F4.5-5,6

Da würden sich die entsprechenden Objektive von Sigma empfehlen. Die sollen besser sein als die Entsprechungen von Tamron und haben eine ganz nützliche Makrofunktion. Dazu gab es hier auch schon Diskussionen und einige User sind damit sehr zufrieden. Kannst ja mal die Suchfunktion darauf ansetzen. Die Unterschiede in der Bildqualität zwischen der APO- und der Nicht-APO-Variante sollen nicht gravierend sein.

Wenn die Makrofunktion nicht wichtig ist, empfiehlt sich auch das entsprechende Objektiv von Sony bzw. der baugleiche Vorgänger von Minolta.

Die Sigmas und Minoltas werden auch öfter mal gebraucht angeboten, das Sony ist dafür vielleicht noch etwas zu neu auf dem Markt.

> 18-200mm f3,5-6,3

Da würde sich das Tamron empfehlen. Es ist bis auf geringe Geschwindigkeitsunterschiede beim AF baugleich mit dem Sony aber deutlich billiger. Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass bei Zooms mit so großen Brennweitenbereichen schon mit etwas geringerer Bildqualität zu rechnen ist. Mit einem der oben genannten Telezooms plus dem Standardkit ist die Qualität sicher besser, aber man muss eben mehr schleppen und ggf. Objektive wechseln.

profile.country.de_DE.title
schust
Besucher

Danke für die beantwortung der frage aber ich werd ja so oder so sieger beim gewinnspiel sein und darum brauch ich keins kaufen "grins" mfg schust

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ja, wenn das so ist ... 🙂
Ich drücke Dir (und allen Anderen) die Daumen!

profile.country.de_DE.title
schust
Besucher

ich nochmal ich besitze ja das objektiv von dem standard kit hab da ein objektiv ins auge gefasst ein vario-sonnar T DT16-80 mm F3.5-4,5 ZA von Zeiss sind die wirklich so viel besser oder lohnt sich der kauf nicht brauch es für landschaftsaufnahmen mfg schust