Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

16-35 und 12-24 kommen

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

16-35 und 12-24 kommen

Ohne viel Wirbel wurden diese Woche (endlich) zwei neue Objektive vorgestellt. 

IMG_5460.PNG

 

Alle Infos wie immer direkt auf der Sony Seite:

 

 https://www.sony.de/electronics/objektive/t/kameraobjektive

 

Well wil mein 16-35 f4 Zeiss. Es wird ausgetauscht sobald das neue ercheltlich ist.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @r_a_n_i,

 

ich habe ein Video zu den beiden Objektiven gesehen in dem man die so ausgesprochene Qualität und Verbesserungen anpreisst und mus sehrich sagen, dass mich das dort gezeigte im Vergleich zu meinem Zeiss 16-35mm f/4 nicht umhaut. Ok, die f/2.8 sind natürlich ein Vorteil aber sonst? Wüsste derzeit keinen Grund um mich vom aktuellen Objektiv zu trennen. Die Randverzeichnungen sind mindestens genau so bescheiden wie bei meinem Zeiss 16-35mm f/4. Sobald du im Innenraum fotografierst und am Rand steht eine Person, so ist es nicht möglich, diese ohnen einen Eierkopf zu fotografieren. Udn in Innenräumen braucht man manchmal die 16mm wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Und eben diese Verzeichung, die mMn. bei dem neuen mindestens genau so stark ausfällt, führt zumindets bei mir dazu, dass ich trotz f/2.8 nicht bereit bin diesen Preis zu bezahlen und jetzt zu wechseln. 

 

Hier das besagte Video damit es nicht heisst ich würde es mir aus den Fingern saugen. Schau mal auf die Weinreeben wenn sie mal ins Bild heranzoomen. Was ist das denn bitte? Haben die tagsüber bei ISO 12.000 fotografiert oder ist das die besdagte Abbildungsleistung des neuen 16-35mm f/2.8?! Schau auch im Video auf die Randverzeichnungen wenn sie die Jungs auf den Bikes aufnehmen. Da ist alles gestretcht am Rand und sieht bescheiden aus. Das gleiche kenne ich von meinem 16-35mm f/4. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=U8NoJ_puFCQ&feature=youtu.be

Gruß MHFoto

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hab noch mal das richtige Video verlinkt.

 

Ums zu verkürzen hier zwei Screenshoots aus dem Video:

Unbenannt.jpg

 

Unbenannt1.jpg