Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

str-dn 850 internet wofür ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Tomslandapfel1301
Entdecker

str-dn 850 internet wofür ?

Hallo ich schreibe mal wieder etwas also ich hoffe jemand von euch hat den str-dn 850 noch und kennt sich aus

ich habe nämlich keinen plan und ärgere mich schon wieder seit Monaten über das gerät es geht um folgendes nachdem nun über Tunneln mein Lieblings Radiosender (Schwarzwaldradio) nicht mehr funktioniert und Sony mir der C.o. persönlich gesagt hat das es keine updates mehr für meinen Receiver mehr gibt wollte ich etwas anderes probieren so jetzt kommt es also das Teil ist ja mit dem Internet verbunden per Lan und im Handbuch steht man kann über Die Fb bzw. über das Menü internet abrufen gelesen und los aber bei mir öffnet das Menü und wenn ich mehr sehen möchte als Deezer und Tunneln verweigert das Teil den dienst es steht dann dort Funktion nicht möglich nun alt denke ich hast du etwas bei den Einstellungen nicht beachtet doch alles wie es sein soll nur krieg ich keine von den angeblich vorinstallierten Apps geschweige denn kann ich einen anderen Musikdienst zufügen kann mir vlt. jemand  weiter helfen 

und bitte nicht ärgern wenn die Rechtschreibung nicht zu 100 % stimmt bin nur ein Mensch hoffe auf Antwort mit lieben grüßen und bleibt alle Gesund Tom Ps . ich schreibe auf jede Antwort zurück mit Garantie.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tomslandapfel1301,

 

wenn die Anbieter (nicht Sony) die Apps nicht mehr unterstützen und der einfache Vrowser des Geräts keine Radio Streams abrufen kann wäre die beste Lösung z.B. einen Echo Input mit Alexa als Radio zu nutzen und über den Audioeingang/per Bluetooth mit dem Receiver zu verbinden.

 

Ich habe damit meinen Sony MHC-V71D "smart" gemacht und kann nun Internetradio hören, alles dank dem angesteckten Amazon Echo Input.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tomslandapfel1301,

 

wenn die Anbieter (nicht Sony) die Apps nicht mehr unterstützen und der einfache Vrowser des Geräts keine Radio Streams abrufen kann wäre die beste Lösung z.B. einen Echo Input mit Alexa als Radio zu nutzen und über den Audioeingang/per Bluetooth mit dem Receiver zu verbinden.

 

Ich habe damit meinen Sony MHC-V71D "smart" gemacht und kann nun Internetradio hören, alles dank dem angesteckten Amazon Echo Input.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tomslandapfel1301
Entdecker

Das ist in Ordnung so hab ich so ähnlich gemacht über Bluetooth und ner Bose Wave SoundTouch aber darum geht es im eigentlichen garnicht die Bedienungsanleitung sieht vor das man mit dem teil ins Internet kann und der musikservice funktioniert ja auch das heißt wenn man von meinem Schwarzwaldradio absieht nur und das ärgert mich bezahlst für das gerät 500 Öken und dann geht oder die hälfte der Programme garnicht oder nur teilweise ich habe ausser Deezer und Tunein noch nix anderes gesehen die STR-DN 850 wenn ich auf server gehe sagt er immer Funktion nicht verfügbar und das ist in mehreren sachen so und das wurmt

profile.country.DE.title
Tomslandapfel1301
Entdecker

Ich wollte das noch kurz zu ende spinnen 

mein Anliegen war das ich mit dem Gerät Autark bin so dacht ich es mir so oder so ähnlich sollte es werden nochmal Dankeschön