Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SA NS 310 / 410 - kein Streaming vom PC mehr möglich

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

SA NS 310 / 410 - kein Streaming vom PC mehr möglich

Hallo,

 

leider ist es mir (vermutlich seit dem kürzlichen Update) nicht mehr möglich, MP3's von meinem PC auf die Lautsprecher zu streamen.

 

Wenn ich einen Titel auswähle und mit einem Rechtsklick auf "Wiedergeben auf xxx" gehe, öffnet sich das kleine Fenster "Wiedergeben auf  - xxx", es erscheint kurz "Das Netzwerkgerät wird kontaktiert...", dann kommt immer "Der Medienserver wird kontaktiert..." und nun steht immer da "Fehler beim Abrufen der Medieninformationen beim Medienserver."

 

Ich vermute, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

 

Wer hat eine Lösung?

Gruß, tajt0201
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
ph_glitsch
Mitglied

Bei mir auch. Modell: NS 510 und CMT-SBT300WB

Homeboy30
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem!

 

Hat jemand eine Lösung???

profile.country.DE.title
ph_glitsch
Mitglied

Nein leider funktionierts immer noch nicht.Schreibe mal dem Support, mal sehen was da rauskommt.

Mal aus Neugier. Wie habt ihr die Lautsprechen und euren PC verbunden? Beides per WLAN? oder Kabel?

bei mir: PC am Kabel, NS via WLAN

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

sicher das es an den Lautsprechern liegt?

Denn zu meinem STR-DN840 gehts auch nicht mehr und mit iTunes, Kinsky oder anderen Apps geht es noch.

profile.country.DE.title
ph_glitsch
Mitglied

Das ist ja genau die Frage: Was ist der Grund? Anscheinend hat es ja früher mal funktioniert.
Im Handbuch steht genau wie man dei Verbindung vo einem Windows 7 PC aufbaut und trotzdem krieg ich es nicht zum laufen. Über die Android-App funktioniert bei mir ja auch.

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo zusammen,

 

bei mir geht es wieder auf den SA-NS 310/410 und auch auf dem AV-Receiver. 
Es war, wie von mir vermutet, doch ein MediaPlayer bzw. Win 7 Problem.

 

Die Lösung war relativ einfach:

Ich habe unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" -> "Medienstreamingoptionen" die LS erst mal auf Blockiert gesetzt. Dann in die "Erweiterte Freigabeeinstellungen" sämtliche Medien, Dateien und Drucker Freigaben (halt alles was es da gibt) deaktiviert.

Dann alle Freigaben wieder aktiviert und die LS wieder zugelassen. Fertig

Homeboy30
Neues Mitglied

Sind die "Medienstreamingoptionen" nicht unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" ???

 

evtl. noch mal deine Anleitung überarbeiten. :wink:

 

Also bei mir bringt das ncihts, schade.

 

Bei mit kommt wenn ich unter dem Windows Media Player auf LS übertragen will "Fehler auf dem Gerät".

(Windows 7 SP1 64 bit)

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

stimmt, habe ich jetzt geändert.

 

schade das es bei dir immer noch nicht geht :question:

 

Im Netz habe ich noch einige ähnliche Probleme gefunden nur leider keine richtigen Lösungen.

Dieser nichtsagende Fehler war bei mir übrigens auch, wenn die LS auf Blockieren gesetzt waren. Jetzt nachdem sie wieder funktionieren setzen diese sich automatisch auf zugelasen. Vorher musste ich diese manuel zulassen

 

Hier ist noch ein link

Interessant ist der unter Teil. Schaut mal ob bei euch die Dienste UPnP-Gerätehost und SSDP-Suche überhaupt laufen

 

ps. Win7 Pro SP1 64Bit

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo,

 

leider gibt es bei mir immer noch keine Lösung für das Problem. Mein neuer Windows-8-Rechner kann problemlos Musik auf die Lautsprecher senden, mein Hauptrechner mit Win 7 nach wie vor nicht - seit nun fast einem Jahr.

 

Auf der Webseite schreibt Sony:

"Netzwerk-Firmware-Update 2.01.2.16 für SA-NS310/410/510 Firmware 18.07.2013 -> Finden Sie Ihren kabellosen Lautsprecher im Geräte-Charm von Windows 8 und suchen Sie nach anderen DLNA-konformen Geräten."

 

Nur leider hat Sony dabei wohl die Kompatibilität mit Windows 7 deaktiviert.

 

Wenn jemand weiß, wie ich den im ersten Beitrag genannten Fehler beseitigen kann, gerne her mit der Lösung. 🙂

 

Gruß

Gruß, tajt0201