Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN 840 nur ton von front.

GELÖST
WeltenDreher
Neues Mitglied

Sony STR-DN 840 nur ton von front.

moin,

ich habe mir einen Sony STR-DN 840 zugelegt und bin im besitzt von 6 Magant anniversary 40.5
und einem Center Magnat Supreme center 252 und 2 Teufel Subwoffer.

Jetzt habe ich das Problem das ich egal ob über Ps3 Tv Reciver usb Tuner nur aus den beiden Front
boxen ton kommt. Center Sub und die anderen schweigen beim Soundtest werden alle angesteuert.

Die Anlage ist über hdmi angeschlossen jetzt wurde mir gesagt das hdmi nur Stereo kann?

Leider habe ich da nicht die ahnung von habe schon gegoolet was da zeug hält aber bis jetzt noch zu keinem ergebniss gekommen.

bin für jede hilfe dank bar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

was besitzt du denn für einen Fernseher?

Der besitzt doch sicher einen optischen Ausgang oder? :wink:
Schließe deine Anlage bzw die PS3 (die hat ja einen optischen Ausgang) doch mal so an, dann müsstest du 5.1 Sound rausbekommen :slight_smile:

Außerdem solltest du eine Einstellung haben, das wenn ein Stereo Input den Reciever erreicht, dennoch alle Boxen angesprochen werden! Aus der Ferne kann ich dir nur leider nicht genau sagen wo du die findest :wink:

 

Viele Grüße,

Alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

was besitzt du denn für einen Fernseher?

Der besitzt doch sicher einen optischen Ausgang oder? :wink:
Schließe deine Anlage bzw die PS3 (die hat ja einen optischen Ausgang) doch mal so an, dann müsstest du 5.1 Sound rausbekommen :slight_smile:

Außerdem solltest du eine Einstellung haben, das wenn ein Stereo Input den Reciever erreicht, dennoch alle Boxen angesprochen werden! Aus der Ferne kann ich dir nur leider nicht genau sagen wo du die findest :wink:

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo,

 

also ich habe auch den DN840 da hängt eine PS3 und PS4 über HDMI dran und es kommt auch ein 5.1 Signal am Receiver an. Ich vermute mal du hast einfach nur den falschen Surround Modus an oder schau mal in den Sound Einstellungen der PS3 nach da konnte man das auch einstellen bzw. die erkennt bei der Einrichtung was dein Receiver alles kann.

 

>Die Anlage ist über hdmi angeschlossen jetzt wurde mir gesagt das hdmi nur Stereo kann?

 

was für ein Blödsinn (sorry) schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface und http://de.wikipedia.org/wiki/SPDIF