Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-SBT300W(B)

ChristianHill
Neues Mitglied

CMT-SBT300W(B)

Mit freuden habe ich von meiner Frau den CMT-SBT300W(B) bekommen.

Die Freude war nicht lange....

Zu allererst war mal die Installation.

Da ich dieses Gerät als ersatz für eine in die jahre gekommene Philips Microanlage austauschen wollte hatte ich bereits die Kabel verlegt (austausch nur mit 3-4Std. verlegearbeit möglich).

Sony vervendet eigene Stecker also muss das Kabel gestückelt werden!!!

Antennenanschluss ebenfalls - jedoch nur eine mangelhafte Verbindung möglich!!!

Anschluss ans WLAN:

Zuerst ans LAN anschließen und dann via Weboberfläche ins WLAN nur kann dort nicht der WLAN AP ausgewählt werden mit dem stärkstem Signal (bei mir sind 4 AP mit der gleichen SSID). 

So nun die Audio Network Remote am Tablet installiert..... Diese App funktioniert mal, mal nicht, dort kann die IP der Anlage nicht fix zugeordnet werden und auch entsprechend funktioniert auch dieses tool nur teilweise... Habs auch auf anderen Tablets und Smartphones probiert immer das gleich.... 

Die Navigation der Internetsender funktioniert sehr träge, auch können keine eigenen Stationen hinzugefügt werden. DLNA Server oder NAS können nicht verwendet werden.

Am App sollte dringend was gemacht werden.... 

 

Auch unzureichend ist, der Zugriff auf gespeicherte Sender unter FM .... wie kann man Umschalten ?????

 

Ich hoffe, dass Sony die Probleme als bald behebt!!!!!

 

Bei den jetztigen Problemen kann ich nur sagen, vorerst Hände weg von diesem Gerät!!!

3 ANTWORTEN 3
HendrikT
Neues Mitglied

Hallo Christian!

 

Ich habe die CMT-SBT300W(B) am 24.12.2013 geschenkt bekommen.

Bisher bin ich aber auch nur mäßig zufrieden.

Die Installation hat noch ganz gut geklappt.

 

Den Empfang von Internet-Radiosendern hatte ich mit aber einfacher vorgestellt und bisher bin ich noch nicht dahintergekommen, wie das überhaupt gehen soll...

 

Der Empfang von digitalem Radio funktioniert ja sehr gut und ist auch hör-qualitätsmäßig sehr gut.

Gut, dass das Amgebot noch sehr mäßig ist - zumindest in NRW - wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern.

 

Der FM-Empfang mit der Wurf-Antenne ist gewohnt mäßig.

Da war der bisherige Empfang über Kabelanschluss besser und vielfältiger.

Diesbezüglich hatte ich halt auf den Empfang via Internet gebaut.

 

Wie hast du den den Empfang von Internetradio hinbekommen?

 

Viele Grüße

Hendrik

ChristianHill
Neues Mitglied

zuerst steckst mal ein Netzwerkkabel hinten an der Anlage rein.

Dann machst einen IP Scan (z.b: Netscan.exe ; googlen) in deinem Netzwerk... sodass du dein Gerät findest.

Dann gibts die IP Adresse in deinen Browser ein und dort kannst dann WLAN und alles andere einstellen.

Nachdem du dann im Wlan bist; installierst Audio remote controll (aus dem google store) auf einem Tablet oder Phone. Nach dem Start des App wartest einige Zeit (teilweise gehts schnell 5sec. dann wieder minuten)....

 

Kann dir aber sagen dass auch der Vtuner von Sony ganz schön beschnitten ist- nur einzelne ausgewählte Programme.

 

LG
Christian

profile.country.CH.title
hansutte3
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit den Lautsprechersteckern, möchte meine Quadral-Boxen anschliessen aber die speziellen Anschlüsse von Sony lassen das nicht zu.

Hans-Peter Sutter