Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT G2NIP verbindet sich nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
steph_79
Besucher

CMT G2NIP verbindet sich nicht

Meine heute gekaufte CMT G2NIP verbindet sich unter "Music Services nicht". Hier erscheinen nur sich drehende Würfel im Display. Die Verbindung zum Router ist einwandfrei hergestellt.

Beim versuch ein Software-Update zu machen, scheitert mit der Meldung "Not Connected".

Hab ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen? :slight_frown:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
bumblebee81
Besucher

Hallo,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Ich habe dieses Problem leider mittlerweile genauso, wie es geschildert. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass meine Anlage ca. 2 Wochen einwandfrei funktionierte.

Ärgerlich! Vor allem, da ich schon das zweite Gerät habe.

Danke vorab für eure Unterstützung!

Mittlerweile funzt alles wieder! Verbindung zum Update-Server war zeitweise nicht möglich.

Nachricht geändert durch bumblebee81

Nachricht geändert durch bumblebee81

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

60 ANTWORTEN 60
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo steph_79,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
chilltopia
Besucher

Hallo Steph,

läuft denn ein Musikserver irgendwo im Netz (auf PC, Handy, o.ä.), mit dem sich die Anlage verbinden könnte ?

Gruß,

Thomas

profile.country.de_DE.title
bumblebee81
Besucher

Hallo,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Ich habe dieses Problem leider mittlerweile genauso, wie es geschildert. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass meine Anlage ca. 2 Wochen einwandfrei funktionierte.

Ärgerlich! Vor allem, da ich schon das zweite Gerät habe.

Danke vorab für eure Unterstützung!

Mittlerweile funzt alles wieder! Verbindung zum Update-Server war zeitweise nicht möglich.

Nachricht geändert durch bumblebee81

Nachricht geändert durch bumblebee81

profile.country.de_DE.title
Calvo_71
Entdecker

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem. Vorher lief die Funktionalität 2 Wochen lang bei dem Neugerät ohne Auffälligkeiten.

Wenn ich auf MusicServices gehe wird nichts angezeigt (V-Tuner-Auswahl ist nicht möglich).

Lediglich wird permament das "Arbeitssignal" (drehende Qudrate) angzeigt.

Resettet habe ich schin und WLAN erfolgreich neu eingerichtet. Das Problem bleibt das alte.

Wenn sich Sony schon beim Kundenservice zurückzieht, wird es langsam Zeit, dass hier auch mal eine

Lösung gepostet wird!

Für Lösungsansätze bin ich dankbar.

Beste Grüße

Calvo

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Calvo_71,

und willkommen auf dem Sony Forum. Das Forum ist ein Userforum, also von Sony zur Verfügung gestellt, damit sich mehr und weniger erfahrene Sonybenutzer gegenseiting Hilfestellung leisten, und Informationen und Tips austauschen.

Ein direkter Draht zu Sony ist es also nicht. Oben auf der Seite befindet sich ein Tab der zum Support führt.

Hoffentlich findet sich ein Sonybenutzer der Ihnen helfen kann.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

hab identisches problem bei vor ein paar tagen noch voll funktionierenden music services.

"verbindung zum update-server war zeitweise nicht möglich." ok. aber wie kriegt man denn die update-server-verbindung wieder hin? wenn ich das anklicke bleibt es bei den lustig routierenden quadraten. erfolglos ... :slight_frown:

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Hallo ! WIe anderorts in diesem Forum gepostet, geht es mir genauso. Ich war knapp dran ein zweites CMT G2NIP zu kaufen, habe mein erstes in einer Umfrage auch bestens bewertet. Doch nach etwa 14 Tagen gab es keine Verbindung zu Music Services, Home Services, also kein Internetradio über Wireless Lan. Nach einem weiteren Tag funktionierte Airplay ebenfalls nicht mehr.

Ich sehe also, was ich ahnte, ich stehe mit dem Problem nicht allein da. Mittlerweile ist das Gerät seit über 2 Wochen beim Service (über den Händler an Sony) und ich habe noch keine Benachrichtigung wie lange es noch dauert oder ob die überhaupt demnächst in der Lage sind, diesen offensichtlichen Software- oder Hardwarefehler dauerhaft zu reparieren.

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

Das gleiche Problem bei mir. Anlage lief seit Weihnachten problemlos. Seit einigen Tagen keine Home Network und Music services. Die Menüs bleiben in der update function hängen. Allerdings kann ich zwischenzeitlich wieder auf mein Heimnetzwerk zugreifen indem ich über den Menüpunkt OPTIONS das Untermenü REFRESH anklicke. Dann findet die Anlage meinen PC und die Musicdateien. Allerdings nur so und nicht über das simple betätigen des Fernbedienungsknopfes Home Network. Die Anlage findet also meinen Router und mit Trickserei auch das Heimnetzwerk. Ansonsten aber rödeörödeörödel und kein Internetradio. Warum schweigt Sony seit Tagen in diesem Forum? Schwaches Bild. Ist der Sony Server mal weder gehackt worden?? Die bestehenden Probleme beim Heimnetzwerk scheinen mir eher auf ein software-Problem hinzudeuten. Sony was is Sache????

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Roehrenradio,

Wie wir bereits in diesem Thread geschrieben haben, ist dieses Forum zwar Eigentum von Sony, aber kein direkter Zugriff zu Sony Support. Sie sollten sich and den Support wenden. Die Tabs oben auf der Seite führen zu dem richtigen Link.

Wir Moderatoren sind nur dafür zuständig zu sehen, das alles freundlich und korrekt vor sich geht, also auch kein technischer Support.

Mit freudlichen Grüßen,

Luka (Moderator)