Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT G2NIP verbindet sich nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
steph_79
Besucher

CMT G2NIP verbindet sich nicht

Meine heute gekaufte CMT G2NIP verbindet sich unter "Music Services nicht". Hier erscheinen nur sich drehende Würfel im Display. Die Verbindung zum Router ist einwandfrei hergestellt.

Beim versuch ein Software-Update zu machen, scheitert mit der Meldung "Not Connected".

Hab ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen? :slight_frown:

60 ANTWORTEN 60
profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

Nur, auch wenn man den Service via Sony-Links anfragt, erhält man keine Antwort. Seit Tagen nur Stillschweigen. Muss man das stillschweigend in Kauf nehmen?

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

Ditto. Bisher nur Eingangsbestätigung. Wenn an dem Problem gearbeitet wird wäre ein Hinweis darauf schön. Schweigen ist immer ein Prpblem. Was hindert einen Sony Mitarbeiter in diesem Forum Mitglied zu werden?

Aber jetzt meine laienhafte User-Frage an die Community 😉

Mir ist aufgefallen, dass sich die Anlage auch währende der anfänglich ordnungsgemäßen Funktion immer zwecks update ins Netz hängt wenn Homenetwork oder music services aufgerufen wurde. Dass heisst, eine Verbindung zum Sony server wird aufgenommen und es ist nicht klar, wann oder ob diese wieder terminiert wird. Besteht damit die technische Möglichkeit, dass Sony im Homenetwork/Music Services Menü die Dateien auf meinem Computer mitlesen kann? Die Anlage verarbeitet/streamed ja meine Festplattendateien und hat in dieser Zeit eben möglicherweise auch Internet. Bei der Funktion music services ist das auf jeden Fall so und das Display muß nicht alle Arbeitszustände der Anlage (server contact) zu jeder Zeit (oder überhaupt) anzeigen. Ich benutze auch ein Chumby als Internetradio und das dated sich nur up wenn ich es will. Sony hätte ja berechtigte Interessen wie z.B. die Überprüfung der Festplatte auf Urheberrechtlich geschützte Musikdateien oder ist vielleicht an dem Nutzungsverhalten und Musikgeschmack der User interessiert. Facebook macht ja mit Timeline gerade vor wie das geht.

Beste und höfliche Grüße an alle

profile.country.de_DE.title
Calvo_71
Entdecker

Hallo zusammen,

ich habe letzten Sonntag (22.01.) eine Anfrage an Sony gesendet und bis heute auch nur stillschweigen von Sony.

Ich bin inzwischen extremst enttäuscht.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich Sony - als interessiertes Unternehmen für seine eigenen Produkte - auch diese Threads verfolgen sollte. Und bei wachsender Unzufriedenheit mit einer Antwort für Klarheit sorgen.

VG Calvo

profile.country.de_DE.title
Calvo_71
Entdecker

Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Sony-Servicemitarbeiter am Telefon, der evtl. eine Lösung des Problems hat.

Mögliche Fehlerursache ist, dass der werkseitig-hinterlegte Server sich geändert hat.

Dieser muss bei der CMT G2NIP entsprechend angepasst werden.

Wie das geht weiss ich noch nicht, mit etwas Glück bekomme ich eine Beschreibung vom Sony-Kundenservice. Die versprochene Beschreibung ist bis dato noch nicht eingetroffen.

Welcher neuer Server hinterlegt werden soll, wollte/ durfte der Servicemitarbeiter nicht sagen.

Falls Ihr wisst wie man den Servernamen ändert und welchen man am besten hinterlegt, wäre ich für eine kuze Dokumentation hier dankbar.

Wenn eine Beschreibung der Vorgehensweise hier noch eingehen sollte, stelle ich diese hier ein.

Warum Sony, dass hier ankündigt oder transparent macht - weiß ich nicht

Viele Grüße

Calvo

profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

lustig. die selbe antwort habe ich heute von unserem nicht-sony-computer-spezi gehört. er sagte, wir können da gar nichts tun. sony muss den link zum entsprechenden server wieder so anlegen, dass er von unseren geräten gelesen bzw. gefunden werden kann. da können wir nur hoffen, dass sich bei sony bald jemand drum kümmert. wer weiß. was länge währt ...

schöne grüße

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Hallo ! Ich habe heute - nach vormaligen Urgenzen meinerseits - von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass meine neue (!) Anlage CMT G2NIP eingetroffen ist. Mein reklamiertes Gerät wurde nicht als Garantiefall repariert, es wurde auch kein Software-Update vorgenommen, sondern es wird mir nach knapp 3 Wochen Wartezeit ein Neues angeboten.

Ich bin zuversichtlich und voller Erwartung, dass dieses anhaltend wunschgemäß funktioniert. Ich werde in diesem Forum darüber weiter berichten. Ob es klappt, weiss ich ja mit Sicherheit erst in weiteren 2 Wochen. Solange hat ja das Erstgekaufte auch seinen Dienst erfüllt. Aber vielleicht gibt mir der Händler morgen beim Abholen eine zusätzliche Information.

profile.country.de_DE.title
Simi_KA
Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich freue mich, dass es wenigstens diese Plattform gibt und ich nicht allein vor mich hin dümpeln muss, denn nach 3 Tagen austesten ist mir heute durchs Forum einiges klar geworden.

Ich habe das selbe Problem wie andere Menschen.....

  • Internetradio - nur Würfel (er sucht und sucht und s....)
  • Softwareupdate ist nicht möglich (can not connect)
  • Ständig erscheint update

POSITIV

  • Homenetwork funktioniert (dauert ein wenig)
  • Die Anlage hat mich durch den tollen Klang überzeugt

Frage / Hoffnung:

Wird Sony das Serverproblem lösen?

Fazit:

Es gibt einen Kunden mehr, der leicht über SONYs Verhalten verwundert ist.

(Problem wird nur im Forum beschrieben und nicht auf der offiziellen HP :smileyconfused:)

Nachricht geändert durch Simi_KA

Nachricht geändert durch Simi_KA

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ein neues Gerät mit neuer Fernbediienung abgeholt - nach 3 Wochen Wartezeit. Alles wieder angeschlossen, die Verbindung zum Router klappt. Music Services ausgewählt, um zum angepriesenen Internetradio mit über 5000 Radiosendungen zu kommen (Dazu klebt sogar ein Extra Werbe-Aufsteller am Gerät und das Versprechen prangt auch auf dem äußeren Karton der ganzen Anlage). Doch was ist das Ergebnis ? Das, was steph 79 im Eingangsposting dieses threads beschreibt. Ein sich rotierender Würfel seit bald einer Stunde.

Ich hege den Verdacht, dass sony da ein Produkt ausliefert, das einfach nicht funktioniert. Ich behalte mir vor, das in anderen Foren im Internet wahrheitsgemäß zu verbreiten, um andere potenzielle Käufer zu warnen.

Der sony Kundendienst ist nicht erreichbar, da Wochenende. Mein Produkt ist, so wie die meisten anderen im letzten Jahr gekauften sony Produkte (um mehrere Tausend Euro) bei my sony registriert, was aber auch keinen besseren Support, wie versprochen, bietet.

Vermutlich war es das mit Sony für mich.

Natürlich schreibe ich das jetzt so, weil ich sauer bin. Doch kann ich mir da keine andere Lösung vorstellen. Ich kann nicht meine Samstagvormittage damit verbringen, eine Musikanlage zum Händler und zurück zu schleppen, immer wieder neu einzurichten, und auf die Vorfreude hin mit Enttäuschung und Ärger statt Musikgenuss aus weltweiten Quellen konfrontiert zu sein.

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

ALLES ZURÜCKGENOMMEN ! Das Traum-HiFi-Radio funktioniert erwartungsgemäß. Es sit auch bei neuen Geräten notwendig sofort ein Update, das offensichtlich nicht automatisch passiert, zu machen.

Upgedated ist das CMT-G2NiP die Empfehlung schlechthin !

profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

und wie machst du ein update? wenn ich bei music services auf update gehe, routieren nur die quadrate stundenlang. upgedatet wird nichts. mach ich da was falsch?

besten dank für eure hilfe!