Share your experience!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mithilfe einer "App", bzw über den Fritz!BOX Mediaplayer (DLNA) das Internet Radio zu hören?
Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.
Die Streams von dem Netzwerk-Mediaplayer will der BD-S5500 nicht abspielen (Format nicht unterstützt etc.)
Hallo Khoroshun,
die Streams von der Fritzbox kannst du nur eingeschränkt wiedergeben da es stark vom Format des Streams abhängt, ob diese abgespielt werden kann oder nicht.
Eine elegante Lösung für das Streamen von Inhalten ist Serviio. Über diese Anwendung kannst du alle möglichen Inhalte auf deinen Player streamen. Einziger Nachteil: Der Rechner muss parallel laufen.
Schöne Grüße
Peter
Hi Peter,
danke für die Antwort!
Über den PC zu streamen ist für mich keine Option. Die Fritz!BOX (der Mediaserver) ist eingerichtet und gut.
Teste gerade einen LG-620 BR-Player, der kann die Web-Radiostreams (.mp3, .pls) von dem Fritzbox-Mediaserver problemlos abspielen. Welche Radio-Streams(Formate) kann der BD-S5500 überhaupt erkennen und abspielen?
Gruß,
Hallo,
die unterstützten Audio Formate findest du auf Seite 46 der Bedienungsanleitung.
Allerdings hängt es auch davon ab wie diese im Stream verpackt sind.
Auf meinem TV sind einige Streams ebenfalls nicht abspielbar obwohl sie im MP3 Format vorliegen.
Schöne Grüße
Peter
Hi Peter,
danke für die info.
Ich hoffe, könnte das Problem mit der Webradiostreaming mithilfe der Softwareweiterentwicklung irgendwann gelöst werden.
Schade und eigentlich muss nicht sein!!! Das Gerät hat ja (hardwaremäßig) Potential ohne Ende!
Ansonsten ist der BD-S5500 so gut wie perfekt.
PS. Ich vermisse noch die Wi-Fi Direct-Funktion. Es ist doch nicht unmöglich in dem Fall, oder?