Share your experience!
Hallo,
während dem abspielen der Streams in der Maxdome-App wechselt bei mir ständig das Bildformat des Streams. In Unregelmäßigen Abständen werden oben/unten oder links/rechts schwarze Balken eingeblendet oder das Bild wird ganz kurz kleiner. Das tritt nur in der Maxdome-App auf, Netflix z.B. läuft einwandfrei. Hab den Player auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ändert nichts daran.
Hat noch jemand das Problem, was kann ich machen?
Gruß
23goalie
Hallo 23goali,
scheinbar kommt die automatische Formaterkennung des Fernsehers aus dem Tritt.
Ich würde empfehlen das Bildschirmformat des Fernsehers von Auto auf Wide zu ändern.
Schöne Grüße
Peter
Daran liegt es nicht. Habe alle Einstellungen am Fernseher probiert keine Änderungen. Wenn ich die Bedienelemte wie die Fortschrittsbalken einblende und der Stream im Hintergrund weiterläuft treten die Formatumschaltungen nur im Hintergrund auf, das Menü im Vordergrund bleibt in der richtigen Auflösung.
Hallo goalie,
hmm, seltsam - dann scheint es mit der App zusammenzuhängen.
Hast du einmal versucht die Internetinhalte zu aktualisieren?
Schöne Grüße
Peter
Wie aktualisiert man denn die Intenetinhalte?
Beim Auswählen der App -> Options-Taste -> Liste Aktualisieren?
Das habe ich gemacht, keine Änderung.
Hallo,
ich habe mit dem S4500 ebenfalls das Problem mit der Maxdome-App.
bei Netflix oder Amazon Prime tritt dieser Fehler nicht auf.
Auch bei mir ändert das Bildformat während des streamens immer alle paar Minuten für eine Sekunde ca.
Alle Einstellungen am TV bereits durchprobiert.
Ich hatte vor Weihnachten recht intensiven Kontoakt mit Maxdome zu diesem Fehler. Die konnten den Fehler dann aber leider nicht nachstellen. Da muss es sich um einen Software-Bug handeln.Vielleicht kannst du den Fehler auch an Maxdome melden, dann tut sich vielleicht nochmal was.
Super! Danke für die Info.
werde mich dann mal direkt an Maxdome wenden.