Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800

Klaus61
Neues Mitglied

UBP-X800

Ich habe seit kurzem den UBP X800 in Betrieb. Heute wollte ich über die Hometaste der FB ein paar neue Apps ( Radio Bob, WDR2, Rock Antenne u. Dgl. ) hinzufügen. Leider hat das nicht geklappt.

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die o.a. Apps und auch die GoogleFoto App auf dem Player installieren kann?

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klaus,

auf dem Player können keine Apps installiert werden. Diese werden zentral verwaltet und auf dem Player zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Werner-Lehmann
Entdecker

Hallo in die Runde!

Ich finde, da hat Sony sich ein echtes Ei gelegt.

Was finden wir hier vor, ein Androidsystem was eigentlich auch ohne Probleme in die Google Store gehen könnte.

Ich für meinen Teil vermisse z.B. eine SkyGo App und viele andere. Stattdessen haben wir hier Philharmoniker die noch zusätzlich etwas kosten würden und diverse andere App´s die ich zumindest nicht brauche. Platz wäre auf dem Desk ja auch genugn vorhanden. Da tut sich Sony wirklich keinen gefallen mit denn das Ding kann das eigentlich, diese Eierlegende Wollmilchsau! 😉 Ich bin grade erst von einem sehr gutem Philipsplayer zu Sony gewechselt und werde mir aber nicht noch einen Sony TV kaufen, das funktioniert nicht mit mir.

Viele Grüße!

profile.country.DE.title
Schwob61
Entdecker

Wann kommt hier mal ein Update, damit man die Apps installieren kann, die man wirklich braucht.

Kann doch nicht sein das man im Jahre 2020 nur ein paar von Sony ausgesuchte Apps zur Verfügung gestellt bekommt. Ich bräuchte dringend DAZN und SkyGo neben Prime und Netflix welche ich natürlich nicht missen möchte.

MfG

Michael Franke

PS: liest das hier überhaupt jemand von Sony?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Schwob61,

@Schwob61  schrieb:

Wann kommt hier mal ein Update, damit man die Apps installieren kann, die man wirklich braucht.

stellen Sky oder DAZN  überhaupt jeweiils eine App für den Player zur Verfügung? Offensichtlich nein, sonst würden die ja auf dem Player vorinstalliert sein.

@Schwob61  schrieb:

PS: liest das hier überhaupt jemand von Sony?

Ja, hat doch oberhalb auch schon geantwortet der liebe @Peter_S. .

- Nic

profile.country.DE.title
Schwob61
Entdecker

@ iamnic

Ich glaube nicht das DAZN oder SKY spezielle Apps für bestimmte Player zur Verfügung stellen muss, die Apps sind Android basierend und müssten von Sony entsprechend eingepflegt werden sonst nichts. Möglicherweise spielen aber auch ganz andere Gründe (Lizenz, Gebühren, Urheber etc.) hier eine Rolle bzw. vielleicht ist das Gerät schon wieder vieel zu alt um da noch Manpower zu investieren. Ich finds halt schad das man so eine tolle Plattform hat und für bestimmte Anwendungen dann wieder rumschalten muss auf eine andere Box oder den TV und tonal alternative Wege finden muss um in den Genuß des gewünschten Anbieters zu kommen.

Ja der liebe Peter von Sony hat das in 2018 gelesen, und? was ist passiert? nix !

Grüße

Michael 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Schwob61,

@Schwob61  schrieb:

die Apps sind Android basierend und müssten von Sony entsprechend eingepflegt werden sonst nichts.

seit wann läuft der Player auf Android?

@Schwob61  schrieb:

Ja der liebe Peter von Sony hat das in 2018 gelesen, und? was ist passiert? nix !

Was will er denn machen? Wenn der jeweilige Anbieter keine App macht, wo soll er oder Sony die App her nehmen?

- Nic

profile.country.DE.title
Schwob61
Entdecker

@IamNic 

Sry, meinte natürlich Linux und nicht Android, trotzdem gilt hier das gleiche, wenn Sony wollte wäre fast alles machbar.

Grüße

Michael

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Schwob61,

aber genau da liegt doch das Problem - Apps werden ja nicht von Sony programmiert/erstellt, sondern von dem Anbieter des jeweiligen Dienstes.

Wenn Sky oder DAZN keine Apps für die Sony Player bereitstellen wollen (gibt ja noch andere Modelle, welche in Frage kommen würden), dann kann Sony meiner Ansicht nichts machen.

- Nic

profile.country.DE.title
musikjunkie
Mitglied

Ich besitze seit einer Woche den X800M2, und muss sagen, dass das Gerät großartig ist! 

Natürlich wäre es klasse, wenn man - ähnlich wie beim AF9 - Apps laden könnte. 

Sony, wie sieht’s aus?? Weshalb kann man dies nicht?? Wo ist das Problem? Und, weshalb ist Netflix möglich, AMAZON PRIME bzw. AppleTV oder andere nicht?? 

Danke im Voraus für die Antwort(en)!