Share your experience!
Ich habe seit kurzem den UBP X800 in Betrieb. Heute wollte ich über die Hometaste der FB ein paar neue Apps ( Radio Bob, WDR2, Rock Antenne u. Dgl. ) hinzufügen. Leider hat das nicht geklappt.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die o.a. Apps und auch die GoogleFoto App auf dem Player installieren kann?
Hallo - ich habe einen neuen UBP-X00 Mk.2 und einen alten Fernseher, den ich aber nicht tauschen will. Ich würde mich riesig freuen, in den voreingestellten Apps die "Digital Concert Hall" der Berliner Philharmoniker zu finden ... Da sind bei mir aber nur YouTube, Amazon..., und Netflix. Etwas wie "myApps" gibt es gar nichtauf dem Player. Mache ich etws falsch? Alternativ: wen bei SONY müsste man anschreiben, um die "Digital Concert Hall" in die voreingestellten Apps zu bekommen?
Besten Dak im Voraus für ein feedback 🙂 MC
Ja, das ist sehr schade, aber meines Wissens gibt es aktuell NUR diese drei Apps! Weitere können nicht hinzugefügt werden...
Oder ist da was „in der Mache“, Mr. Sony??
Da hättest Du Dir evtl. das Vorgängermodell kaufen sollen, da sind die Berliner Philharmoniker noch als App enthalten und noch ein paar weitere. Aber auch hier gilt, keine weiteren Apps werden derzeit zur Verfügung gestellt und Sony macht keine Anstalten das zu ändern, sehr schade. Beide Player sind in dieser Preisklasse wirklich gut , leise und bieten ein super Bild.
Grüße Michael
Hallo
Ich denke nicht das da noch etwas kommt. Und nicht dass Sony es nicht machen könnte.
Ich denke auch, dass der Player eher für Kunden gedacht ist die sowieso eher eine BlueRay oder UHD BlueRay Disk kaufen, diese brauchen keine Apps. Amazon und Netflix kommen einfach so drauf da es der Standart mittlerweile ist.
Ich habe diese Player und der dient hauptsächlich für die Disk, ab und zu ein Film über USB. Für alles andere habe ich einen Sony TV auf die Apple TV Kiste.
Wenn zusätzliche Apps dazu kommen würden oder ein Android System mit Play Store, wäre das Gerät wahrscheinlich noch teurer, und der Preis ist jetzt schon happig. Vor allen handelt es sich hier um ein Medium (Disk) handelt, das wahrscheinlich nicht wirklich weiterentwickelt wird.
Aber das sit nur meine Meinung.
Gruß
r_a_n_i
Ich glaube ja das hier nicht wirklich jemand von Sony etwas liest. Der Käufer hat bezahlt und wird damit allein gelassen. DAS sollten sich ( machen ja auch andere ! ) andere Hersteller mal rausnehmen. 😞
Dich brauch ich ja ncht danach fragen wie lange länger ist! 😉 1 Jahr ohne Update ist irgendwie... Mau!
Ist vielleicht ein wenig offtopic, aber spiegelt doch die Gesamtsituation was den Support angeht ganz gut wieder. Nicht nur das keine zusätzlichen APPS zur Verfügung gestellt werden, sondern neuere Geräte sogar noch mehr kastriert werden was die APPS angeht, hier noch eine kleine Odysee mit meinem X800 Player, reklamiert im November 2019 mit folgenden Fehlern:
1. Fernbedienung verdient den Namen nicht, muss absolut genau auf das Gerät zielen sonst passiert gar nichts. (Austausch FB seitens Sony brachte 0 Verbesserung).
2. Freezes egal ob UHD, Streaming Netflix oder Prime, nur durch Stromunterbrechung zu beheben.
3. Gerät schaltet ab und an einfach ab ohne erkennbare Muster.
4. Jedes Mal egal ob Prime oder Youtube muss das Gerät neu registriert werden.
Gerät war bei Sony Vertragswerkstatt und wurde 2 Wochen getestet, Fehler nicht feststellbar kam mit Werkseinstellungen wieder zurück, alle Probleme sind nach wie vor noch vorhanden.
Wieder Kontakt mit Sony Kundendienst und eine Standardliste mit Fragen beantwortet und seit dem Funkstille, leider nur per email Kontakt, keine tel. Klärung möglich.
Würde ich den Player wenn er läuft nicht so lieben mit all seinen Funktionen, läge er schon längst in der Tonne, also lebe ich mit den Macken, ärgere mich mehrmals die Woche und hoffe immer noch auf eine Reaktion seitens Sony Support...…...sind ja erst 5 Monate, demnächst ist die Garantie abgelaufen und das wars dann sowieso ^^
Grüße an den Sony Support oder wer auch immer das liest.
Hallo @Schwob61,
zur Präambel:
Lizenzverträge laufen aus oder ändern sich, das ist nicht Sonys Schuld - ältere Player haben z.B. dank Amazon die Prime App sogar deinstalliert bekommen.
Woran ich weiß, dass diese Entscheidung von Amazon kam? Indem Amazon jedem Sony Kunden einen rabattierten Fire-TV-Stick angeboten hat.
zu 1.:
Kann ich nicht bestätigen, ich sitze knapp 5 Meter weg und ziele immer so lala und hatte noch nie Probleme - ist vielleicht bei dir vorne noch die Schutzfolie auf dem IR emitter?
zu 2.:
Klingt ganz stark danach als wäre dein Player einfach defekt. Ich hatte bisher in dem Jahr in dem ich den Player fast täglich nutze nur einen Crash der Prime App - bei BDs (egal ob HD oder UHD <- und da hab ich ne beträchtliche Sammlung) ist mir das noch nicht passiert.
zu 3.:
siehe 2. - klingt nicht nach einem normal funktionierenden Player.
zu 4.:
Kann ich auch nicht bestätigen, ich bin jetzt seit ich den Player habe bei beiden Services Dauerhaft registriert.
Geb bitte @Peter_S. einmal die Bearbeitungsnummer per PN - so wie du beschreibst, dass deine Reklamation gehandhabt wurde klingt das für mich nicht i.O.
- Nic
Ist es normal das andere Kunden garnicht auf ihre Problematiken angesprochen werden?
Viele Grüße,
Werner