Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV zu alt für neuen AV Receiver? Kein Bild

profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

TV zu alt für neuen AV Receiver? Kein Bild

Hallo,
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft,
den Sony STR DH590.

Mein TV ist irgendein Alter Schinken vom Flohmarkt(damals Neuware). Ein 107er LCD von Onn mit nur einem HDMI Eingang. Bestimmt 12 Jahre alt.

Ich habe alles miteinander verbunden, jedoch erhalte ich kein Bild auf dem TV, nichts, kein Signal.

Verbinde ich meinen Fire TV Stick direkt mit dem TV, erhalte ich ganz normal ein Bild.

Verbinde ich den Receiver mit meinen PC Monitor, bekomme ich dort auch ein Bild, so wie es sein soll.

Kann es wirklich möglich sein das der TV einfach zu alt ist, damit er mit dem Recaiver zusammen arbeitet?
Das HDMI Symbol am Receiver blinkt?!

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

Glaub mir, ich habe bereits durchgehend 3h Rum probiert. Dann 1 Tag Pause gemacht und nochmal 2 Stunden Rum probiert.

 

Aber wenn der TV IMMER dunkel bleibt, dann wird man irgendwann wahnsinnig. 😞

 

Traurig ist zudem das nichts erwähnt wird ob der TV mindestens 1080p können "muss" z.b.

 

Des Weiteren blinkt der HDMI Schriftzug im Display vom Receiver, was hat das zu bedeuten? Ist er mit dem PC Monitor verbunden, leuchtet er durchgehend?! <<<<<<<<<<<<

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Die Dicke der Kabel sagt nichts über die Qualität aus. HDMI ist digital. Demnach gibts nur Signal oder eben nicht.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jodaka,

 


@jodaka  schrieb:

 

Traurig ist zudem das nichts erwähnt wird ob der TV mindestens 1080p können "muss" z.b.

 


 

na unterstützt denn dein TV 1080p? Wenn es nur ein HD-Ready Gerät ist, dann unterstützt er nur 720p/1080i und ist somit wirklich zu alt für die von dir vorgesehene Anwendung.

 

- Nic