Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV zu alt für neuen AV Receiver? Kein Bild

profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

TV zu alt für neuen AV Receiver? Kein Bild

Hallo,
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft,
den Sony STR DH590.

Mein TV ist irgendein Alter Schinken vom Flohmarkt(damals Neuware). Ein 107er LCD von Onn mit nur einem HDMI Eingang. Bestimmt 12 Jahre alt.

Ich habe alles miteinander verbunden, jedoch erhalte ich kein Bild auf dem TV, nichts, kein Signal.

Verbinde ich meinen Fire TV Stick direkt mit dem TV, erhalte ich ganz normal ein Bild.

Verbinde ich den Receiver mit meinen PC Monitor, bekomme ich dort auch ein Bild, so wie es sein soll.

Kann es wirklich möglich sein das der TV einfach zu alt ist, damit er mit dem Recaiver zusammen arbeitet?
Das HDMI Symbol am Receiver blinkt?!

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

Keiner eine Idee? 😞

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jodaka,

 

vielleicht gibt der Receiver irgend eine seltsame Bildrate oder Auflösung aus - guck doch mal ob er irgendwo so einen "Reset"-Schalter hat, welchen man mit einer Nadel drücken muss - vielleicht hilft das?

 

Der FireTV-Stick wird einfach automatisch erkennen, was das Wiedergabegerät für eine Auflösung unterstützt, weshalb du dort direkt ein Bild bekommst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

Danke das wenigstens einer(Du) versucht mir zu helfen. :slight_smile:

 

Ich habe in der Anleitung nur eine Tasten Kombination gefunden um den Receiver zurück zu setzen, das hat jedoch auch nicht geholfen.

Leider kann ich keine Auflösung auswählen.

Wenn ich das nicht noch hinbekomme muss ich den Sony umtauschen und einen Yamaha holen, dort kann ich die Ausgabe Auflösung einstellen. 😞

 

Oder kann mir Sony selbst irgendwie helfen? Der Sony gefällt mir sonst sehr gut, super Sound und das Design ist auch stimmig.

 

 

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Hast Du ein anderes HDMI-Kabel zur Hand? Vielleicht liegt es auch daran.

So ein Phänomen hatte ich mit meinem alten Philips LCD auch an dem eine VU-Box hing.
Bei 10x Einschalten der beiden Geräte kam mindestens 1x die Meldung auf dem TV "keine Videoquelle".

 

Schaltete ich dann den TV aus und wieder ein, kam das Bild. Die VU-Box konnte dabei laufen gelassen werden.

Ggf. haben alte Geräte mit den HDMI-Signalen sporadisch ihre Not.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jodaka,

 

erst einmal entschuldigung für das Missverständnis, ich hatte gelesen, dass du einen Receiver (Satelliten Receiver/Kabel Receiver) and den Sony STR-DH590 angeschlossen hast und das hier kein Bild erscheint.

 

Du meintest aber, dass du vom STR-DH590 kein Bild an deinen TV bekommst - was mich schon wundert, vorallem, da es an einem PC-Monitor funktioniert.

 

Sieh dir mal diese Tipps an: https://helpguide.sony.net/ha/strdh59/v1/de/contents/TP0001689695.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

Ich habe 3 HDMI Kabel ausprobiert, auch ein sehr teures dickes 10 Meter Kabel.

Der TV meint immer, es liegt kein Signal an, egal wie ich was Umstecke bzw An/Aus schalte.

 

Die Tipps und Hilfe von Sony hab ich auch schon durch.

 

Meine Freundin findet das langsam auch nicht mehr so lustig das ich die ganze Zeit an der Technik bin. :grin:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jodaka,

 


@jodaka  schrieb:

Ich habe 3 HDMI Kabel ausprobiert, auch ein sehr teures dickes 10 Meter Kabel.

 


wie lange sind denn die anderen Kabel O.o

 

Selbst wenn es dick ist und teuer war, hat das meist nichts mit der Qualität des Signals zu tun.

 

Ich würde den Receiver noch mal am PC-Monitor anschließen und dort die geringste Auflösung einstellen sowie die Farbtiefe reduzieren - dann wieder am TV anschließen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
jodaka
Entdecker

Die anderen haben eine normale Länge von 1,5m diese funktionieren auch an allen anderen Geräten.

Und ja das mit den HDMI Kabeln, ich weiß was Du da meinst. Rüste irgendwann auf 4K auf und bin gespannt wegen Kabel....

 

Das würde ich gerne tun, aber ich kann weder Auflösung noch Farbtiefe einstellen!? Das kann fast jeder andere Receiver, nur der hier von Sony nicht. 😞

 

Das Signal kann ich nur auf Standart oder Enhanced(4k/60, 4:4:4, 4:2:2, etc) stellen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jodaka,

 

ich hab leider den Receiver nicht vor mir, ich kann deshalb nur Vermutungen anstellen, welche möglicherweise helfen.

 

Hätte ich den Receiver und deinen TV vor mir, würde ich einfach selbst rumprobieren um hoffentlich eine Lösung zu finden.

 

- Nic