Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundproplem mit HT-FX9000

profile.country.DE.title
Jens_7
Neues Mitglied

Soundproplem mit HT-FX9000

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor Kurzem diesen Fernseher, KD-49XE7005 Bravia, gekauft und kombiniert mit dieser Soundbar, HT-FX9000 2.1. 

Sowohl bei normalen Fernsehprogramm (wenig Bass) als auch bei Blockbustern/Musik (viel Bass) überträgt der Subwoofer merkwürdige Geräusche, gerade so, als ob man bei einem Radio einen neuen Sender sucht und es zwischendurch immer wieder rauscht. 

Was habe ich gemacht: Werkseinstellung und neueste Updates, sowie ein entsprechendes Hochgeschwindigkeitskabel (allesdings günstig, Amazon Basic). Ich habe aber auch von meinem Smartphone Musik gestreamt und auch da waren diese Geräusche. Dieses Geräusche habe ich nur bei der Soundbar. 

Woran kann das liegen? 

Vielen Dank im Voraus:-)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jens_7,

 

kann es vielleicht sein, dass dein Smartphone in den Momenten, in denen du diesen Ton hörst gerade Daten empfängt oder sended?

 

Die Funkwellen, mit welchen sich Mobilgeräte beim Sendemast melden (oder der Sendemast beim Mobilgerät) kann man wenn das Smartphone zu nahe an der Anlage/Soundbar liegt durchaus hören.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jens_7
Neues Mitglied

Hallo @IamNic,

guter Hinweis, werde ich testen.

Allerdings würde mein Smartphone permanent senden und empfangen...

 

Gruß

Jens 

profile.country.DE.title
Jens_7
Neues Mitglied

Tja, hat leider auch nichts gebracht...

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jens_7,

 

war ja auch nur eine Vermutung - Ferndiagnosen sind immer schwer... :slight_frown:

 

Kannst du vielleicht ein Video aufnehmen (mit Ton versteht sich), bei welchem man das Phänomen hören kann? Das kannst du dann "nicht gelistet" auf YouTube hochladen und hier verlinken, sodass andere Community Mitglieder (und ich) das sich mal anhören können.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jens_7
Neues Mitglied

Gute Idee, hier ist der Link - vielen Dank.