Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN840 Probleme mit vTuner (SEN) und HomeNetwork

user77
Entdecker

STR-DN840 Probleme mit vTuner (SEN) und HomeNetwork

Guten Morgen,

 

gestern ist mir aufgefallen, dass ich den vTuner im SEN-Menü nicht mehr aufrufen kann, bzw. dieser immer mit einer Fehlermeldung: "Cannot connect to server" den Dienst beendet. Die Internetverbindung am Gerät funktioniert, ich habe heute morgen sogar über die Online-Update-Funktion noch die neue Firmware aufgespielt. Aber auch das brachte keine Besserung am vTuner.

Nun dachte ich, dass es ja auch das HomeNetwork gibt und ich dann alternativ einfach ein paar Songs von meinem Synology NAS streamen könnte, aber auch das funktioniert nicht. In der Geräteliste wird mir das NAS angezeigt, aber nach dem Auswählen dreht sich der Kreisel oben rechts für eine ganze Zeit und danach bin ich wieder in der Geräteauswahl - also wieder da, wo ich eigentlich gestartet habe.

Kann das Gerät überhaupt von Remote-Storages Songs abspielen und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen dafür auf Seite des Speichermediums erfüllt sein?

 

allgemeine Anmerkung zum Gerät:

Ich besitze obiges Gerät seit nun mehr als einem halben Jahr und inzwischen ist meine anfängliche Begeisterung von dem Gerät fast ins Bodenlose gesunken. Die eigentlichen Kernfunktionen eines Verstärkers/Receivers funktionieren tadellos. Aber alle Extra-Funktionen im Bereich Netzwerkzugriff haben tw. massive Probleme / Funktionseinschränkungen, die ich von einem Sony-Gerät nicht erwartet hätte.

Ich hatte inzwischen mehrfach Kontakt zum Support und mehrere Probleme mit Funktion und Bedienung des Gerätes moniert, bekam aber bisher keine Lösungen zu den Problemen. Inzwischen hoffe ich bei jedem Firmware-Update auf Besserung aber in den Release-Notes stehen meistens nur Fixes für AudioCodes u.ä. aber nichts, was die Multimediafunktionen bzw. deren Nutzung/Steuerung betrifft.

Das enttäuscht mich sehr. Inzwischen kann ich die schlechten Kritiken für dieses Gerät (bspw. bei amazon.de) problemlos nachvollziehen.

 

André

15 ANTWORTEN 15
Chrisailor99
Entdecker

1. VTuner funktioniert nicht

2. in den letzten Tagen als er noch ging waren plötzlich alle hinterlegten Sender verschwunden, die ich hier gespeichert hatte.

Beim Versuch die Sender neu zu programmieren, waren diese überhaupt nicht mehr da. Die Anzahl der Sender war auch ein kleines Häufchen geschrumpft und damit die ganze Funktion eigentlich schon nicht mehr vernünftig nutzbar.

Jedes billige Aldi Internetradio hat da mehr sender drin und dort sind auch noch die guten Sender enthalten.

Ich kann auch nur bestätigen, dass sich derzeit die anfängliche "Begeisterung" für dieses Gerät auf dem absoluten 0 Punkt befindet.

Ein Update war für die geschilderten Probleme nicht verfügbar.

Chrisailor99
Entdecker

 
Betreff: STR-DN-1030 Probleme mit vTuner (SEN) und HomeNetwork

1. VTuner funktioniert nicht

2. in den letzten Tagen als er noch ging waren plötzlich alle hinterlegten Sender verschwunden, die ich hier gespeichert hatte.

Beim Versuch die Sender neu zu programmieren, waren diese überhaupt nicht mehr da. Die Anzahl der Sender war auf ein kleines Häufchen geschrumpft und damit die ganze Funktion eigentlich schon nicht mehr vernünftig nutzbar.

Jedes billige Aldi Internetradio hat da mehr sender drin und dort sind auch noch die guten Sender enthalten.

Ich kann auch nur bestätigen, dass sich derzeit die anfängliche "Begeisterung" für dieses Gerät auf dem absoluten 0 Punkt befindet.

Ein Update war für die geschilderten Probleme nicht verfügbar

Ursprünglich gab es noch einen weiteren Sender neben vTuner, der aber anmeldungspflichtig war, der ist aber inzwischen ganz verschwunden?

Also viele Detais die einem in den Wahnsinn treiben weil man nicht weiß warum die Funktion plötlich nicht mehr geht, denn man geht automatisch auf die Suche.

Vieleicht nimmt sich ja mal jemand bei Sony dieser Themen an damit der Receiver wieder das leistet wofür ich ihn mal gekauft habe.

MarioBuemberger
Entdecker

.

user77
Entdecker

Ja - es ist inzwischen mehr als ein JAhr her und die Probleme existieren immer noch uneingeschränkt.

Hier hat Sony echt sein Meisterstück abgeliefert und obwohl ich inzwischen mehrfach den Support eingeschaltet hatte, wurde ich nur verarscht und mit irgendwelchen Ausreden beruhigt.

 

Ich habe inzwischen aber eine Lösung für mich gefunden. Ich habe das Gerät komplett aus dem Netzwerk genommen und nutze es nur noch als reinen Verstärker - scheinbar die einzige Funktion, die problemlos funktioniert. Siehe da - ich lebe ruhiger. Ich weiß, dass ich die Funktionen nicht nutzen kann, weil das Gerät nicht am Netz hängt und nutze halt die Internetradio-Funktion meines SAT-Receivers usw...

 

Sicher keine Endlösung für jeden, aber jede Minute, die ich mich weiter über dieses Gerät bzw. dem Support von Sony aufrege, verlängert nur die Zeit meines Lebens, in der ich nicht glücklich bin. Und darauf habe ich keinen Bock. Für die Zukunft habe ich gelernt, dass Sony - einst als absolute Spitzenklasse inzwischen selbst hinter den billigen China-Anbietern hinterherhängt und die Geräte küntig nicht mehr gekauft werden.

Chrisailor99
Entdecker

v-tuner funkioniert mit jedem Aldi Küchen Radio tadellos aber bei einem Hochpreissegment sony-receiver funktioniert er nicht mehr ,obendrein ist auch die kostenpflichtige alternative nicht mehr aktivierbar, da diese ebenfalls verschwunden ist.
Als alter Sony fan habe ich inzwischen Sony aus meinen Einkaufslisten gestrichen, da so etwas in meinen Augen nicht hinnehmbar ist. Sony nimmt mich und andere Kunden nicht ernst und kann es sich offenbar erlauben alles seinen Kunden zuzumuten.
Es ist einfach eine Frechheit was da passiert.
Ich falle auf diese Marke nicht mehr herein und fühle mich wirklich übers Ohr gehauen-
viel Glück mit Sony Geräten kann man da nur jedem wünschen der dieser Marke ihr vertrauen schenkt.
marianrt
Neues Mitglied

sony - STR-DN840 Probleme mit vTuner (SEN) und HomeNetwo...  das ist gute schrott-sony v-tuner,

tetefonkundenberatung -bla bla bla und bla bla bla fast 6 monate-danke sony -brawo