Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

user77
Entdecker

STR-DN840 Probleme mit vTuner (SEN) und HomeNetwork

Guten Morgen,

gestern ist mir aufgefallen, dass ich den vTuner im SEN-Menü nicht mehr aufrufen kann, bzw. dieser immer mit einer Fehlermeldung: "Cannot connect to server" den Dienst beendet. Die Internetverbindung am Gerät funktioniert, ich habe heute morgen sogar über die Online-Update-Funktion noch die neue Firmware aufgespielt. Aber auch das brachte keine Besserung am vTuner.

Nun dachte ich, dass es ja auch das HomeNetwork gibt und ich dann alternativ einfach ein paar Songs von meinem Synology NAS streamen könnte, aber auch das funktioniert nicht. In der Geräteliste wird mir das NAS angezeigt, aber nach dem Auswählen dreht sich der Kreisel oben rechts für eine ganze Zeit und danach bin ich wieder in der Geräteauswahl - also wieder da, wo ich eigentlich gestartet habe.

Kann das Gerät überhaupt von Remote-Storages Songs abspielen und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen dafür auf Seite des Speichermediums erfüllt sein?

allgemeine Anmerkung zum Gerät:

Ich besitze obiges Gerät seit nun mehr als einem halben Jahr und inzwischen ist meine anfängliche Begeisterung von dem Gerät fast ins Bodenlose gesunken. Die eigentlichen Kernfunktionen eines Verstärkers/Receivers funktionieren tadellos. Aber alle Extra-Funktionen im Bereich Netzwerkzugriff haben tw. massive Probleme / Funktionseinschränkungen, die ich von einem Sony-Gerät nicht erwartet hätte.

Ich hatte inzwischen mehrfach Kontakt zum Support und mehrere Probleme mit Funktion und Bedienung des Gerätes moniert, bekam aber bisher keine Lösungen zu den Problemen. Inzwischen hoffe ich bei jedem Firmware-Update auf Besserung aber in den Release-Notes stehen meistens nur Fixes für AudioCodes u.ä. aber nichts, was die Multimediafunktionen bzw. deren Nutzung/Steuerung betrifft.

Das enttäuscht mich sehr. Inzwischen kann ich die schlechten Kritiken für dieses Gerät (bspw. bei amazon.de) problemlos nachvollziehen.

André

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben