Share your experience!
Guten Morgen,
gestern ist mir aufgefallen, dass ich den vTuner im SEN-Menü nicht mehr aufrufen kann, bzw. dieser immer mit einer Fehlermeldung: "Cannot connect to server" den Dienst beendet. Die Internetverbindung am Gerät funktioniert, ich habe heute morgen sogar über die Online-Update-Funktion noch die neue Firmware aufgespielt. Aber auch das brachte keine Besserung am vTuner.
Nun dachte ich, dass es ja auch das HomeNetwork gibt und ich dann alternativ einfach ein paar Songs von meinem Synology NAS streamen könnte, aber auch das funktioniert nicht. In der Geräteliste wird mir das NAS angezeigt, aber nach dem Auswählen dreht sich der Kreisel oben rechts für eine ganze Zeit und danach bin ich wieder in der Geräteauswahl - also wieder da, wo ich eigentlich gestartet habe.
Kann das Gerät überhaupt von Remote-Storages Songs abspielen und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen dafür auf Seite des Speichermediums erfüllt sein?
allgemeine Anmerkung zum Gerät:
Ich besitze obiges Gerät seit nun mehr als einem halben Jahr und inzwischen ist meine anfängliche Begeisterung von dem Gerät fast ins Bodenlose gesunken. Die eigentlichen Kernfunktionen eines Verstärkers/Receivers funktionieren tadellos. Aber alle Extra-Funktionen im Bereich Netzwerkzugriff haben tw. massive Probleme / Funktionseinschränkungen, die ich von einem Sony-Gerät nicht erwartet hätte.
Ich hatte inzwischen mehrfach Kontakt zum Support und mehrere Probleme mit Funktion und Bedienung des Gerätes moniert, bekam aber bisher keine Lösungen zu den Problemen. Inzwischen hoffe ich bei jedem Firmware-Update auf Besserung aber in den Release-Notes stehen meistens nur Fixes für AudioCodes u.ä. aber nichts, was die Multimediafunktionen bzw. deren Nutzung/Steuerung betrifft.
Das enttäuscht mich sehr. Inzwischen kann ich die schlechten Kritiken für dieses Gerät (bspw. bei amazon.de) problemlos nachvollziehen.
André
Hallo. ich habe ein änliches Problem. Wenn ich auf den vTuner drücke kommt nur die Meldung " Die gewählte Bedienung ist nicht verfügbar". Wlan funktioniert (Music Unlimited läuft). Neustes Update geladen und Reset durchgeführt. Es hat schon mal funktioniert, aber jetzt geht es nicht mehr. Habe mit Sony telefoniert - ich soll den einschicken. Traurig!!! Bin entäuscht!
Vieleicht hat jemand einen Tipp.
Danke.
Habe von Sony eine Antwort bekommen - es liegt am Server und soll in 2-3 Tagen behoben werden.
Hallo und vielen Dank für die Info - dann warten wir mal ab.
Warum habe ich diese Info eigentlich nicht bekommen?
Nicht per Email (ich glaube die Mühe machen die sich nicht die Community zu lesen). Ich habe dort heute angerufen.
Nun sind ja schon einige Tage vergangen, aber vTuner funktioniert immer noch nicht.
Vielleicht sollte ich auch nochmal bei Sony anrufen und fragen, ob ich das Gerät zurückgeben darf, da eines meiner Hauptkriterien (Internetradio ohne Zusatzgeräte), dieses Gerät zu kaufen, nicht mehr funktioniert.
Echt schade. Dabei habe ich den Eindruck, dass vTuner nichts anderes macht, als eine Art Linkliste bereitzustellen, die dann abgerufen wird. Wenn man die URL im Gerät anpassen könnte, könnte ich ja notfalls eine eigene Liste ins Netz stellen, auf die mein Gerät dann zugreifen kann.
Hat das schon mal jemand probiert?
André
Hi. Habe dort wieder gerade angerufen. Jetzt hieß es das ich falsch informiert worden bin. So ein Server Tausch dauert so um die 3 Wochen. Genaue Angaben können die nicht machen da Sony nicht der Betreiber ist sondern nur Vertragspartner von VTuner :smileyangry:. Jetzt weiß ich, dass ich das falsche Gerät gekauft habe. Hätte lieber Harmann Kardon kaufen sollen!!! Bis jetzt hatte ich immer alle Geräte von Sony gekauft, aber bei nächten Kauf werde ich mir das gut überlegen! Übrigens, in wie weit die Information der Warheit entspricht :smileyrolleyes:........
... erwähnte ich schon - vTuner geht immer noch nicht!
Langsam frag' ich mich, ob ich mir nicht doch ein anderes Gerät kaufe. Nur wird es schwierig, diese Kiste hier wieder loszuwerden. Ich will ja niemanden übervorteilen und wenn er mich fragt, warum ich das Gerät verkaufe, muss ich ihm halt ehrlich die Wahrheit sagen und zugeben, dass die Technik unausgereift ist. Ob es dann noch gekauft wird, ist fraglich. 😞
Habe das Sche.. Ding bei Media abgegeben. Habe den letztes jahr im Juni gekauft - so einfach wollten dies nicht machen aber ich ich war hartnäckig. Ich habe denen den Ausdruck der Meldung hier von der Sony Seite gezeigt. Dann wollte ein Mitarbeiter bei Sony anrufen um zu Fragen was der machen soll, hat aber nicht geklappt - war ihm zu lange. Dann sagten die dies sei ein Software bzw. Server Problem - ich soll warten was Sony sagt. Da fragte ich wie lange denn? Bis die Garantiezeit abgelaufen ist?? Schließlich habe ich den gesagt das ich das Gerät heute bestimmt nicht mehr mitnehmen werde, ich reklamiere es weil das Internetradio nicht funktioniert. Das werde ich 2 mal machen und dann gebe ich das Gerät ab (2 Nachbesserungsversuche) und da der Händler mein Vertragspartner ist mache ich das jetzt - habe ich den gesagt (natürlich habe ich mich schon zu diesen Zeitpunkt mit den Marktleiter unterhalten). Dann gings etwas hin und her aber letztendlich haben die nachgegeben und den Schei.. haufen zurückgenommen.
Jetzt habe ich einen Yamaha RX-A820 AVENTAGE und das Internetradio Funktioniert wieder. Und ich brauche den Fernseher nicht einzuschalten wenn ich das Radio auswählen will - ein super Ding!!!
Ich rate nur - Wer kann sollte den Sony abgeben.
Viel Glück
Guten Abend.
Ich hatte Ende letzter Woche meine offenen Tickets beim Sony-Support eskaliert und um eine Kulanzlösung zur Rückgabe des Gerätes gebeten, da elementare Funktionen trotz mehrfacher Nachbesserung immer noch nicht funktionieren.
Freitag kam dann die Antwort:
Zitat: "vielen Dank, dass Sie SONY Support kontaktiert haben.
Der vTuner-Service ist seit letzter Nacht wieder online für Sony Produkte..."
Ich habe natürlich gleich getestet und siehe da - es geht wieder. Nur ändert der vTuner natürlich nichts an der Tatsache, dass alle anderen Probleme immer noch nicht behoben sind. Mal schauen, wie es weiter geht...