Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-RT5 und KD-65X8505

profile.country.DE.title
yusgok
Entdecker

HT-RT5 und KD-65X8505

Hallo,

ich habe mir die Soundbar HT-RT5 gekauft und per ACR an mein KD-65X8505 Fernseher angeschlossen. Es funktioniert alles soweit, doch die Lautstärke wird an beiden Geräten immer anders angezeigt. Um es noch korrekter zu darstellen, wird die Lautstärke immer auf meinem Fernseher doppelt angezeigt.

Beispiel: 
Erhöhere ich die Lautstärke beim Soundbar auf 20, wird auf dem Fernseher 40 angezeigt. Bei 19, die 38. Wie kann ich es so einstellen, dass beide Werte immer die selben Werte sind? Ist das ein bekanntes Problem?

Außerdem, wenn ich den Fernseher und die Soundbar ausgeschaltet habe und Abends wieder einschalte (Über eine und die selbe Fernbedienung; vom Fernseher) braucht die Soundbar mehr als 10 Sekunden (Habe nicht gezählt, schätze doch auf 10-20 Sekunden), bis dieser ein Ton von sich ausgibt. Solange steht "Please wait". Kann man das optimieren? So, dass der Ton auch fast eins zu eins mit dem Bild da ist?

Wie gesagt ich nutze das ganze nur mit ACR.

Vielen Dank im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo yusgok,

dies ist ein ganz normales Verhalten, da die Lautstärkeskalierung beider Geräte unterschiedlich ist (also der max. Wert).

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
yusgok
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Kann man denn die Lautstärkeskalierung eines der Geräte nicht so anpassen, dass es identisch wird?

Und wie ist das mit dem 'Please wait'. Ist das normal, dass es mehr als 10 Sekunden dauert? Bis Ton rauskommt, oder bis die Soundbar mit 'TV' verbunden ist.